China Visum Antrag - Frage zu Hotel und Flugticketnachweiß

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dazu gibt es eine total gute Infografik und alle Infos bei http://www.chinatours.de/reisevorbereitung/downloads/china-visum/ , ich glaube da hast du die beste Übersicht über alle Unterlagen etc. die du für ein China Visum brauchst. Das Problem ist nämlich auch, dass sich die Bedingungen und Regelungen ein wenig geändert haben. Man kann z.B. das Visum nicht mehr bei Konsulat beantragen, sondern muss zum Chinese Visa Application Service Center (CVASC). Wo es die gibt steht auch auf der Seite.

Wende dich an einen Visa Dienst, z. B. Visa Dienst Bonn.

Denen genügt eine Buchungsbestätigung völlig.

Die Buchungsbestätigung aus dem Internet für das Hotel reicht. Es muss auch nicht bezahlt sein und du kannst später woanders wohnen.

Ein Hin- und Rückflugsnachweiß wird normal nicht verlangt, China hat ja auch Landgrenzen (via Hong Kong oder Macau). Falls es doch verlangt wird dann langt auch hier der Ausdruck aus dem Internet.

Einen Rückflug muss man übrigens in China nicht haben, in einigen Ländern geht es nicht ohne, z.B. ID oder PH.

Was möchtest Du wissen?