China Verkleidung gdsk?

1 Antwort

Es wird wohl zugestellt werden.

Muss ich jetzt dem Zollamt das Paket bezahlen?

Vor Kurzem habe ich einen Brief von der Post bekommen, wo folgendes steht: wir konnten eine an Sie gerichtete Paketsendung, mit Herkunft außerhalb der EU, nicht beim Deutschen Zoll zur Verzollung anmelden. Ihre Sendung wurde daher bei folgendem Zollamt für Sie hinterlegt...

Sie schlagen mir noch vor, zum Zollamt zu gehen und einige Unterlagen mitzubringen (wie Nachweis über den tatsächlich gezahlten Preis des Inhalts der Sendung, Bargeld für die Zahlung von Einfuhrabgaben und Verwahrungsgebühren...)

Ich habe auch die Ersatz-Zollinhaltserklärung bekommen, wo im Feld "Bezeichnung des Inhalts" eine Fragezeichen steht. Das heißt, entweder der Postarbeiter im Ausland keinen Beleg am Paket angeklebt hat oder der, der das Paket gesendet hat, im Formular etwas nicht richtig ausgefüllt hat.

Das Paket hat ein meiner Bekannter gesendet und nur einziges, was er jetzt hat, ist ein Kassenzettel von der Post (nicht auf Deutsch). Er hat mir auch gesagt, dass der Postarbeiter in seinem Land alle Dokumente für die Zoll am Paket angeklebt hat, aber er erinnert sich nicht gut daran und deshalb vermute ich, dass die Dokumente drinnen im Paket liegen können.

Wie denken sie, muss ich jetzt die Einfuhrabgaben bezahlen oder kann ich den Zollmitarbeiter bitten, das Paket aufmachen um zu gucken, was drinnen ist? Und wenn alle nötige Dokumente drinnen liegen würden, müsste ich dann nichts bezahlen?

...zur Frage

Kommt mein Paket heute noch? Samstagsexpress Zustellung

Hi, ich habe am Donnerstag um 19:30 Uhr ein Fastnachtskostüm per Samstagsexpress bestellt....auf der Seite stand man kann bis Freitag 16:00 Uhr bestellen und dann kommt es Samstags noch. Kostet ja auch 27,50 €

Hier ist jetzt der Bestellstatus:

25.02.11 17:42 Uhr
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

25.02.11 17:58 Uhr
Heilbronn Sendung wurde vom Kurier beim Absender abgeholt

25.02.11 18:51 Uhr
Heilbronn Sendung ist in den Abholstandort eingegangen

25.02.11 18:53 Uhr
Heilbronn Sendung hat den Abholstandort verlassen

26.02.11 00:10 Uhr
HUB Staufenberg Sendung ist in der Umschlagbasis eingegangen

26.02.11 00:12 Uhr
HUB Staufenberg Sendung hat die Umschlagbasis verlassen

26.02.11 05:09 Uhr
Frankfurt Sendung ist im Zustellstandort eingegangen

26.02.11 06:36 Uhr
Frankfurt Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger

Kommt das Paket heute noch? Die normale Post war schon um 11 da :(

Danke

...zur Frage

Was passier alles nächstes DHL wann kommt es an?

Sonntag, Juni 19, 2016 Ort Zeit Stück 11 Sendung sortiert LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 17:36

1 Stück Samstag, Juni 18, 2016 Ort Zeit Stück 10 Verzollung abgeschlossen in LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 13:12 9 Verzollungsstatus aktualisiert LEIPZIG - GERMANY 13:12 8 Verzollungsereignis LEIPZIG - GERMANY 09:18 7 Bereit zur Verzollung in weitergeleitet LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 00:10

1 Stück Freitag, Juni 17, 2016 Ort Zeit Stück 6 Ankunft in der DHL-Niederlassung LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 22:36

1 Stück 5 Verzollungsstatus aktualisiert LEIPZIG - GERMANY 13:31 4 Verlässt DHL-Niederlassung HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 05:37

1 Stück 3 Sendung sortiert HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 05:26

1 Stück Donnerstag, Juni 16, 2016 Ort Zeit Stück 2 Ankunft in der DHL-Niederlassung HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 23:35

1 Stück 1 Sendung abgeholt HONG KONG - HONG KONG 19:11

1 Stück

...zur Frage

DHL Express Verzollungsereignis, was nun?

Schönen guten Tag,

ich habe letzte Woche Sonntag (27.8) ein Smartphone aus China bestellt.

Nun steht dort beim Tracking Verzollungsereignis (Clearance event) außerdem unter Weitere Details steht dann:

"DHL Express benötigt weitere Informationen vom Importeur."

und als Nächste Schritte:

"Ein DHL Express Verantwortlicher wird den Importeur kontaktieren. Ist dies bisher nicht geschehen, kontaktieren Sie bitte DHL Express."

So nun die Frage:

Soll ich meine Rechnung (Paypal) an die DHL weitersenden und dort mitteilen, dass ich eine Privatperson bin? Da die Meldung ungefähr vor einer Stunde erschienen ist habe ich vermutlich auch keine E-Mail von der DHL bekommen, indem ich dann weiß welche Informationen die brauchen, da ich das Paket so früh wie möglich bei mir haben möchte sollte ich dann schon einfach ein paar Informationen los schicken? Oder was sollte ich da am Besten machen?

Hier nochmal das Tracking:

Freitag, September 01, 2017

Ort

Zeit

Stück

9

Verzollungsereignis

LEIPZIG - GERMANY

23:31

8

Bereit zur Verzollung in weitergeleitet LEIPZIG - GERMANY

LEIPZIG - GERMANY

21:25

1 Stück

7

Verlässt DHL-Niederlassung HONG KONG - HONG KONG

HONG KONG - HONG KONG

05:36

1 Stück

6

Sendung sortiert HONG KONG - HONG KONG

HONG KONG - HONG KONG

05:33

1 Stück

Donnerstag, August 31, 2017

Ort

Zeit

Stück

5

Ankunft in der DHL-Niederlassung HONG KONG - HONG KONG

HONG KONG - HONG KONG

21:06

1 Stück

4

Verzollungsstatus aktualisiert

LEIPZIG - GERMANY

10:46

3

Sendung zur Aufbewahrung in DHL-Niederlassung

HONG KONG - HONG KONG

09:28

1 Stück

Mittwoch, August 30, 2017

Ort

Zeit

Stück

2

Sendung zur Aufbewahrung in DHL-Niederlassung

HONG KONG - HONG KONG

19:29

1

Sendung abgeholt

HONG KONG - HONG KONG

16:33

1 Stück

...zur Frage

Paket aus China - Sendungsverfolgung- Zoll Probleme?

Hey ,

rechnerisch gesehen hätte mein Paket heute kommen müssen oder eben morgen . Aus neugier habe ich mal bei der sendeverfolgung nachgeguckt unter GDSK , nun steht da folgendes :

07.04.2013 Sun 11:12 FLU Your shipment has arrived 07.04.2013 Sun 11:12 FLU Import clearance started 07.04.2013 Sun 11:12 FLU Exception - We were not be able to clear customs 08.04.2013 Mon 13:10 FLU We will/have contacted you via mail, email or fax. We need paperwork for customs!

Darunter nochmal in deutsch :

Das bedeutet, wenn wir nicht spätestens bis 15 Uhr am Vortag Ihre Papiere vollständig erhalten haben, müssen wir aus zollrechtlichen Gründen Ihre Sendung zurückschicken. Bitte berücksichtigen Sie, wenn dieser Termin auf einen Feiertag oder ein Wochenende fällt, wir Ihre Sendung schon am letzten Werktag davor in die Wiederausfuhr bringen müssen.

So meine Frage ist nun ob ich die Papiere einreichen muss oder ob es der Verkäufer tun muss. Bei einer anderen Sendungsverfolgungsseite stand davon nämich nichts , worauf ich schließe das entweder alles okay ist oder es die Aufgabe von dem Verkäufer ist . Es handelt sich um ein Handy .

Danke an alle Antworten .

...zur Frage

Der Anwalt ist machtlos. Was kann man tun gegen die Schikane des Jobcenters?

Hallo,

ich bin selbst nicht betroffen, erlebe aber täglich den Ärger meiner Nachbarin wegen des Jobcenters:

  • keine Empfangsbestätigung der angeforderter Unterlagen (wiederholt angeblich nicht eingereicht, ihr fehlt der Nachweis, den man ihr aber verweigert

  • Einschreiben werden ebenfalls nicht angenommen

  • FAXe kommen stets angeblich unvollständig an. es entstehen immer mehrfach Kosten für Kopien und Fax. Angeblich fehlen Seiten aus der Mitte der Sendung, trotz Sendebericht, der "ok" und vollständige Seitenzahl bestätigt. Und zwar nicht nur einmal, sondern sogar bei insgesamt 4 FAXen.

Resultierend aus den angeblich unvollständigen bzw nicht eingereichten Unterlagen: U.a. ein Bußgeldbescheid wegen "Unterschlagung der Heizkostenrückerstattung". (Totaler Unsinn, ich selbst habe es gefaxt...)

Der Anwalt sagt, Dienstaufsichtsbeschwere bringt weiteren Ärger, Verzögerungen etc. Bei Vorwurf der "Verschleppung" oder "Dokumentenunterschlagung" bleibt der Antrag während des schwebenden Verfahrens unbearbeitet. Ebenso bei Widersprüchen. Der Antrag wird erst nach Baschluss des Widerspruchs weiter bearbeitet.

Meine Nachbarin hat große Probleme monatlich haus zu halten, da sie nie weiß, ob und wieviel Unterstützung sie erhalten wird. Mittlerweile ist sie recht evrzweifelt. Sie ist Aufstockerin, geht etwa 17 h wö arbeiten. bewirbt sich durchaus - leider erfolglos.

Wenn ich sehe, was sie an Kopier- und Faxkosten verwenden muss, wird mir übel (so hat sie noch weniger Geld und nichts davon wird erstattet). Außerdem muss man sich ja auch ärgern, dass sie jedesmal den Anwalt bemühen muss, der ihr durch Rechtsbeihilfe zusteht und ja den Statt / Steuerzahler auch Geld kostet.

Ich halte das für Schikane und Verschwendung von Steuergeldern. Ihre Kinder haben das Nachsehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß eine erfolgreiche Methode?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?