China übt den Angriff auf Taiwan, China sanktionieren?

 - (Politik, Deutschland, Krieg)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

China nicht sanktionieren 71%
China sanktionieren 29%

8 Antworten

China nicht sanktionieren

Nicht zu vorschnell handeln. Wenn man noch 1 Jahr mit China handeln kann und in der Zeit Vorkehrungen treffen kann, ist das immer besser, als wenn man spontan aus dem heiteren Himmel die Wirtschaft an die Wand fährt.

China nicht sanktionieren

Warum sollte sich China von Sanktionen beeindruckt zeigen?

Ausserdem: Wie schon bei den Sanktionen gegen die Russische Föderation wären wir - Europa & die BRD - ausschliesslich die Leidtragenden. Schon mal auf den Aufdruck auf allem, was Du an materiellen Dingen nutzt geschaut? ;-) Wenn Du etwas mit "Made in Taiwan" findest,. dann ist das Teil ca. 20 Jahre alt.

China wird siche Taiwan holen - komme was wolle. Und wir werden - dank unserer FRegatte in der Straße von Formosa - mittendrin verrecken.

China sanktionieren

Ich sehe China auf einem Level mit Russland. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann sie anfangen auch kriegerisch Land zu erobern.

Allerdings ist das Thema Taiwan definitiv nicht neu und es ist auch nicht die erst Übung. Es wird auch danach weitergehen. Gefährdet sind nach der "Übernahme z. B. Japan (angefangen bei Okinawa). Aber auch an anderen Stellen wird schon lange japanisches Gewässer durch die chinesische militärische Flotte oder militärische Flugzeuge verletzt.

Daher kann man immer nur darauf hinweisen: "Wer aus der Geschichte nicht lernt, wiederholt sie". Durch dieses Wischi-Waschi-Abwarten wurde schon der 2. Weltkrieg ermöglicht und der aktuellen Krieg Russland zugelassen.

China sanktionieren

https://www.youtube.com/watch?v=MwziHHu1gLc
https://www.youtube.com/watch?v=55VJSRLCk28

Hier sind zwei gute Videos mit Informationen zu dem Thema.
Mehr oder weniger gesehen gehört Taiwan eigentlich zu China, allerdings ist das ne schwierige Situation.
Es dürfte aber im Interesse der USA sein, dass Taiwan unabhängig wird/bleibt und die Taiwaner wollen das ja scheinbar auch.
Dagegen mit Waffengewalt vorzugehen, wie China das macht, halte ich für nicht richtig.

Aber eigentlich geht China mit seiner Bevölkerung generell nicht so gut um, das sollte man vielleicht mal sanktionieren.

Taiwan gehört genauso zu China wie Danzig zu Deutschland.

1
China nicht sanktionieren

Ich denke eher, dass es der Regierung nicht soo interessiert wenn man China sanktioniert. Eher würden die Leute, die in China leben darunter leiden.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 100% Chinesin. Habe 7 Jahre hier verbracht

Was möchtest Du wissen?