China Restaurant Rezept?

5 Antworten

Wenn Du nach chinesischen Rezepten suchst, bist Du in deutschen(europäischen) China Restaurants am falschen Platz. Das Essen hat nichts mit den originalen Rezepten in China zu tun. Nach vielen Jahren in China und unserem Umzug nach Deutschland, sind meine Frau (Chinesin) und ich einmal beim Chinesen gewesen. Trotz der Bitte original chinesische Gerichte zuzubereiten, war dies nicht möglich. Es fehlen einfach die entsprechenden Zutaten und auch die Frische der Produkte. Wenn Du in China ins Restaurant gehst und einen Fisch bestellst, dann suchst Du dir den selbst im Aquarium aus und er wird erst dann entsprechend deiner Order zubereitet.Einmal abgesehen davon, dass in China anders gegessen wird als in Deutschland. Versuch mal in Deutschland in einem China-Restaurant Jelly-Fisch (Qualle) zu bekommen - schmeckt übrigens wirklich gut und wird als Vorspeisen in den meisten Restaurants an der chinesischen Ostküste angeboten.

Die gängigen Chinabuden in Deutschland kochen nicht nach Rezept sondern bekommen vorgefertigte Speisen von einem großen Spezialhersteller und Versand aus den Niederlanden: weil das niemand wissen soll, sind die Lieferfahrzeuge völlig ohne Reklame- oder sonstige Beschriftung.

in vielen dt. chinarestaurants wird nur convenience-food eingesetzt: ein niederländischer hersteller liefert eimerweise saucen und sonstiges vorgefertigtes zeug in blauen kunststoffkästen, über deren ränder folienverpackungen herausragen. ich VERMUTE dass die restaurantbetreiber nur noch den reis kochen und salate schnippeln.

China Restaurant - Ist es verboten?

Ist es verboten sein eigenes Trinken mit zu nehmen? Weil es dort recht teuer ist.. also ? Darf ich mein trinken selbst mitbringen ?

...zur Frage

Günstige Quelle (China?) für Zwergstecker und Buchsen (die typischen Modellbahn-Stecker) gesucht?

Hallo allerseits,

ich bräuchte eine ganze reihe verschiedener Zwergstecker Querlochstecker Modellbahnstecker (und wie sie noch so bezeichnet werden) und -Kupplungen.

Jeder Modelleisenbahner weiß glaube ich, was ich meine.

Kontaktstift-Ø 2,5 bzw. 2,6 mm (gemessen 2,5 mm - aber schon die Angabe 2,6 mm gelesen - das Zehntel dürfte den Kohl aber nicht fett machen).

Wo gibt es eine günstige Bezugsquelle (ich bin nicht bereit, für im wahrscheinlich asiatischen Ausland für einstellige Centbeträge hergestellte Teile um 1,-€ / Stück zu bezahlen), insbesondere auch für Einbaubuchsen?

Kennt jemand irgend eine Shopseite, wo man da brauchbar was findet (auch China)? Die üblichen Verdächtigen Ebay, Aliexpress, Banggood gaben nix her bzw. vielleicht habe ich nach falschen Begrifflichkeiten gesucht.

Vielen Dank!

Beispielbild: https://wittko.eu/media/image/product/13596/lg/sortiment-zwergstecker-zwergkupplungen-100-teilig-5-farben.jpg

...zur Frage

Wie hat man sich im China Imbiss zu verhalten?

Hallo, ich wollte heute Abend mal zum China Imbiss im Ort. Oft bin ich vorbei gelaufen und habe reingeschaut, ein kleiner, flinker Asiate schwang den Wok immer sehr dynamisch und zauberte ein leckeres Gericht in wenigen Minuten auf den Teller. Das möchte ich auch mal aus probieren. Meine Frage: Wie hat man sich im China Imbiss zu benehmen? Im Internet habe ich bereits die Speisekarte angeschaut, ich weiss also schon was ich essen möchte.

Mein Plan ist es: Selbstbewusst reinmarschieren, auf den Thresen zu laufen und sagen: "Die 79E zum mitnehmen bitte". Dann ist die Frage, sollte ich direkt zahlen, also das Geld hinlegen oder erst mal Platz nehmen, und warten bis die Frau ruft: "Ja, 79 mit Ente bitte, ja", und dann erst aufstehen und das Geld rausholen? Was könnt ihr mir ansonsten noch empfehlen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?