China PowerPoint Präsentation

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Über Wirtschaft von China:

Immer mehr chinesische Firmen investieren in Unternehmen und Konzerne auf der ganzen Welt. Was vom Namen her noch Deutsch oder Englisch klingt, ist oft schon vom Investitionshunger der Chinesen einverleibt worden. Traditionsmarken wie IBM Thinkpad, Jaguar, Landrover, Morgan Stanley, Barcleys, Target, BP, uvm. sind bereits ganz oder teilweise von staatsnahen Unternehmen aus China aufgekauft worden.

http://www.trendsderzukunft.de/china-kauft-sich-die-welt-investitionen-chinesischer-firmen-weltweit/2010/04/28/ (globale Investitionen von China mit Weltkarte)

Noch eine Weltkarte über globale Invesitionen von China mit konkreten Zahlen:

http://www.welt.de/wirtschaft/article9256037/Eine-Supermacht-auf-Einkaufstour.html

Meiner Meinung nach sind Grafiken, Landkarten, Bilder, Fotos usw. für eine Präsentation viel besser und anschaulicher als eine monotone und lange Rede.

Dann kannst du viele Zeiten und Mühen sparen.

0
@Norbert1981

Über Wirtschaft von China, noch eine Information:

China überholt Weltbank als Kreditgeber

Es ist ein neuer Beleg für den wachsenden Einfluss Chinas: Nach Berechnungen der "Financial Times" hat Peking 2009 und 2010 mehr Kredite an Entwicklungsländer vergeben als die Weltbank. Demnach wurden mindestens 110 Milliarden Dollar an entsprechenden Darlehen bewilligt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,740046,00.html

0
@Norbert1981

Danke das du dir die Mühe gemacht haßt die Websiten für mich herauszusuchen.......

mfg

...

0

Ich weiß ja nicht wie es bei dir mit Freunden aussieht aber wenn ich einen komplizierten Text schreibe dann lass ich einen kumpel drüber lesen, der mir dann sagt was ich verbessern, vereinfachen bzw. weg lassen kann.

Darauf hätte ich eigtl. auch selber kommen können ...

Danke :)

0

hm wenn du die kindersuchmaschienen nicht willst bleiben wohl nur die normalen.. Übrigends ist es nicht erlaubt aus texten einfach stätze rauszukopieren.. Wenn du Wörter nicht weist kannst du sie ja mal googlen :D (auch wenn die erklärung meist noch schwieriger zu kapieren ist :D) Wie lange und in welcher quali muss den die pres sein? Viellecht könnte ich dir ein wenig helfen da mir grad eh langweilig is :D

Ich modifizier den Text ja noch d.h. das ich sie noch verändere und bei den Bildern schreib ich noch drunter aus welcher Quelle ich sich hab, trotzdem für den Tipp..........

0
@Politiker2050

welcher tipp? brauchst du hilfe? kann dir eventuell bissel bei power point helfen oder am ende verbeserungsvorschläge machen.. :) Wie lange soll den der Vortrag sein?

0

Angenommen, du verstehst die Wörter wie sie da stehen... dann kannst du dir doch einfach auf deinen Zettel mit den Notizen die erklärung dafür mit eignen Worten draufschreiben

Das beispiel ist zwar etwas schwachsinnig aber egal: sagen wir mal ein schüler deiner Klasse weiß nicht was Peace heißt. Dann sagst du zum beispiel: "Viele sagen Peace!" Der schüler meldet sich und fragt was heißt Peace, dann sagst du: "Peace bedeutet auf deutsch Frieden..."

Ich hoffe das hat dir geholfen...

Bei den Präsentationen dürfen die Fragen nur am Ender gestellt werden, ich red einfach nochmal mit meiner Lehrerin

THANKS

0

China ist nicht kommnistisch! Auch wenn die regierende Partei sich so nennt!

Genau. Richtig!

0

Ich hab selbst mal ein Referat über das selbe halten müssen jtz bin ich in der 4 aba ich schau mal ob ich es noch hab dann kann ichs dir mailen ok Lg Lollylelo

Thanks

Schau gleich mal in meinem Postfach nach.......

0

Was möchtest Du wissen?