China-Nudeln PUR = gesund?!

3 Antworten

Ist weder besonders gesund noch ungesund. Wenn Du nicht ausschließlich davon lebst, ist es o.k.

Das haben wir früher auch immer gemacht....und ich bin nicht gestorben.

In China werden oft Reisnudeln gegessen. Die schmecken toll und sind nicht so schwer im Magen wie unsere Nudeln

mie nudeln gefährlich?

hallo,
es wird ja gesagt, dass instant Nudeln ungesund sind, wegen so vielen chemischen Sachen, aber mie nudeln sind ja auch instant Nudeln, aber da sind keine chemischen Sachen drin, sind sie dann auch so ungesund?
...und was ist mit mihoen nudeln (reisnudeln)?

...zur Frage

Warum isst man Yum Yum Nudeln roh?

Viele (ich hab es auch getan) essen Yum Yum Nudeln roh, aber wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass es aufeinmal alle roh essen? Ist Jemand in den Laden gegangen und hat sich gedacht: "Hmmm Instant Nudeln, ich ess sie einfach mal roh mit dem Gewürz" ?

...zur Frage

Beste Miso-Paste, Ramen Nudeln - Onlineshop?

Ich mag die japanische Küche u.a. auch Misopaste für Suppe. Welches gesunde Miso das einen tollen Geschmack hat (eher mild aromatisch) ohne chemische Zusätze könnt ihr mir empfehlen und bei welchem Onlinshop? Gleiches gillt für Ramen Nudeln und Zutaten. Habt ihr da ein Lieblingsrezept? Wichtig, da ich Allergikerin bin und auch ein kleines Kind habe. Hatte mal bei Japanfeinkost bestellt ( aber sehr große Tüte). Vielen Dank! :-)

...zur Frage

Warum wird in der chinesischen Küche mit so viel Glutamat gewürzt?

Die chinesische Küche gilt ja als sehr gesund. Ich war selber in China und mir fiel auf, dass sehr auf Gesundheit und gesundes Essen mit viel Gemüse geachtet wurde. Jedoch hat jeder Koch ob im Restaurant oder Zuhause Glutamat verwendet. Man kann es ganz normal als Gewürz im Supermarkt kaufen. Die Informationen über die negativen Auswirkungen von Glutamat sind doch sicher auch den Chinesen bekannt. In Japan ist die Situation ähnlich. Weiss jemand, warum in China Glutamat als ganz normales Gewürz gilt?

...zur Frage

chinesiche Nudeln echt so viele Kalorien?

Ich habe gerade chinesiche Nudeln mit Ente gegessen. Habe es in meine App getrackt und sah, dass es fast 800 Kalorien hat ( war ungefähr ein Teller). Ich bin ziemlich schockiert, hätte ich nie gedacht. Hat dieses Essen echt so viele Kalroien??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?