Ist China eine Weltmacht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nordkorea an Platz 2 halte ich nicht gerade für Plausibel. Aber China ist eine Weltmacht und hat zahlenmäßig das größte Militär.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BigBangKorea 11.11.2015, 18:16

Die hätten lieber an platz 2 russland nehmen sollen oder so

0
PeterKremsner 11.11.2015, 18:20
@BigBangKorea

Es kommt drauf an nach was es gewichtet war, rein nach größe des Militärs oder Stärke.

Für die Stärke würd ich sagen:

1. USA

2.Russland

3.China

Wobei natürlich die Tatsächliche Militärische Kampfkraft eines landes nicht zu 100% bestimmt werden kann.

0
BigBangKorea 11.11.2015, 18:30

Wieso USA als 1 ???

0
PeterKremsner 11.11.2015, 18:36
@BigBangKorea

Würd ich generell als die Schlagkräftigste Armee bezeichnen.

Technologisch sind sie die Nummer 1 und  vom Militärbudget ebenfalls. Die sind auch Weltweit aktiv und können binnen kurzer Zeit Soldaten an jedem erdenklichen Punkt haben.

Ist aber wie gesagt nur meine Einschätzung und ich kenn die wirkliche Technologie von Russland und China nicht.

0
Infopfad 29.05.2017, 22:58

Ääähm, nein, Russland und die USA haben mehr Militärs.

0
PeterKremsner 30.05.2017, 09:55
@Infopfad

Ich gehe jetzt nur vom aktiven Militär aus, keine Reservisten und auch nicht die Anzahl der Wehrtauglichen Männer und Frauen.

China: 2.285.000

Russland: 766.000

Usa: 1.400.000

Wenn man die Reservisten in den USA und Russland dazu nimmt haben sie mehr Soldaten als China aktive Soldaten hat.

Ich kenne das Chinesische Militär zu wenig um jetzt zu wissen ob es hier auch Reservisten gibt oder nicht und wie viele das sind.

0

Es wurde noch nie nachgewiesen, das die Länder mit den meisten Waffenvorräten auch die "mächtigsten Länder" sind. 

Aber bei China solltest Du mal nachforschen, ob die nicht eventuell mehr Dollarreserven in ihren Banken zu liegen haben als das Dollar-Land USA!

Und als ständiges Mitglied des UN-Weltsicherheitsrates muss man nicht lange raten, ob das Land eine "Weltmacht" ist!

Nimm jetzt noch die historischen und kulturellen Errungenschaften der Chinesen hinzu - dann muss man eine solche Frage gar nicht mehr stellen!

Und nun noch die Bevölkerungszahl: ca. ein Sechstel der Weltbevölkerung sind Chinesen! 

Reicht das, um dieses Land als "Weltmacht" einzuordnen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

China ist eine Weltmacht, ebenso die USA und Russland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?