China export

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Beste wäre, wenn du nach China kommst und dir ein Bild von den gegebenheiten machst. China ist ganz anders und die Bedürfnisse sind mit europäischen verhältnissen nicht zu vergleichen. Was gern "importiert" wird sind Babynahrung, gute Kosmetik und sicher noch hundert andere Sachen, wo Chinesen sich eben lieber auf deutsche Qualität verlassen.

Wie gesagt, Marktforschung musst du dann schon selbst betreiben.

Bei einem bereits bestehenden Vertriebsnetz werden Distributoren und Partner in China am besten wissen, was der chinesische Otto-Normal-Verbraucher, der Karl-Heinz Li von nebenan gern kauft. Vermutlich ein Curry-Wurst an der nächsten Imbissstube, danach ein Hefeweizen... aber ernsthaft, China ist ein interessanter Markt. Selbst kleine Vertriebs-Firmen haben das erkannt: http://www.lindenbaum.asia/de/vertrieb-china - viel Glück im neuen Markt. 1400 Millionen Kunden...

Ich habe über Österrichische Aussenhandelstelle in Peking sehr viel informatioenen erhalten und exportiere mit ein Geschäftsparter einige Produkte nach China.

Es gibt auch gute beratungsunternehmen welche dir helfen können.

Deutsche auto kaufen und nach russland exportieren als russische einwohner,was muss ich machen

Auto export.

...zur Frage

Importierte China Produkte labeln?

Wenn ich Produkte aus China beziehe, kann ich diese selbst mit eigenem Label versehen und verpacken? Und dann natürlich auch professionell verkaufen?

...zur Frage

Ware nach China exportieren

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Export gen China. Ich möchte Babynahrung und andere deutsche Nahrungsergänzungsmittel über einen eigenen E-Commerce verkaufen. Vorzugsweise würde ich dies über Dropshipping versuchen, da ich als Student wenig Startkapital habe ;). Sollte das nicht gehen würde ich mir eine kleine Lagerfläche anmieten. Leider bin ich neu in diesem Business darum Folgende Fragen:

1. Ist dieses Geschäft mit dem Milchpulver noch rentabel also ist die Nachfrage in China noch da?
  2. Wie finde ich passende Großhändler?
  3. Gibt es in diesem Bereich auch Großhändler die Dropshipping anbieten?
  4. Was gibt es beim Versand der Ware zu beachten (Zoll etc.)?
  5. Was gibt es noch zu beachten?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Zählt das Produzieren deutscher Firmen in China zum BIP China?

Hallo, viele deutsche Firmen produzieren in China. Zählt das dann zum BIP (Bruttoinlandsprdukt) zu China oder zu Deutschland (weil´s ja deutsche Firmen sind) ?

...zur Frage

Made in China Qualität?

Gibt es eigentlich irgendwelche Produkte wo der Fachmann sagt die müssen unbedingt Made in China sein weil solche Produkte dann die beste Qualität haben?

...zur Frage

Gta Import/Export?

Es gibt ja das neue Dlc Import/Export und ich hab mir ne firma und ein lagerhaus gekauft, habe jetzt 26 kisten im Lagerhaus... meine Frage: kann ich all diese Kisten alleine ausliefern oder brauch ich mehr personen? Und sollte das man die kisten nicht alleine liefern können, wie viele Kisten ist es denn möglich alleine zu liefern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?