China Böller am um 0 Uhr schon Zünden Nachbaren Jammern?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du musst dich bei deinem Landkreis (und der heißt sicher nicht Niedersachsen, das wäre das ganze Bundesland) erkundigen. Jede Kommune kann den Zeitraum, in dem Böller erlaubt sind, einschränken - manche Kommunen z. B. auf den Inseln verbieten es sogar ganz. 

Ob das bei dir erlaubt ist oder nicht, kannst du nur vor Ort erfragen. 

Und egal, ob erlaubt oder nicht: Man muss seine Nachbarn schon ganz schön hassen, wenn man sie in der Nacht vom 30. auf den 31. bereits aus dem Bett böllert. Man, da müssen Leute am nächsten Tag arbeiten, was soll der Sch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wüsste jetzt nicht was die Nachbarn mit deinem Feuerwerk zu tun haben !? Dein Landkreis hat es erlaubt , das heißt du darfst ab dem 31.12 00:00 Uhr so viel "Böllern" wie du lustig bist . An deiner Stelle würde ich einfach drüber stehen was deine Nachbarn dir sagen ! 

Viel Glück noch und einen guten Rutsch : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist richtig. Gemeinde/Städte können das aber noch weiter eingrenzen, und das machen die meisten auch. Solltest dich mal schlau machen ob das bei euch auch so ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich stimmt das mit 0 Uhr, doch es ist die Nachtruhe zu beachten. Diese ist in den meisten Gemeinden erst am 31. ab 22 bis 6 Uhr aufgehoben ist. Also wahrscheinlich erst ab 6 uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst das also können die nachabrn sich aufregen soviel sie möchten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neujahr ist am 01.01, auch in Niedersachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falsch! Offiziell erst am 31. um 22 Uhr, alles andere ist eine Ordnungswidrigkeit 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HerthaPyro 30.12.2015, 23:02

unwissend.. nach sprengstofgesetz am 31.12 und am 1.1 ohne beschränkung aber wie jemand anderes schon geschrieben hat kann das regional begrenzt werden, und außerhalb von 18-7 uhr auch nur feuerwerk ohne außschließliche Knallwirkung( Böller, Salutartikel)

0
UnknownNB 30.12.2015, 23:05
@HerthaPyro

Ich bin da keines Wegs unwissend. Wir hatten vor 2 Jahren den selben Zunder, nur leider mit der Polizei. Die hat und das dann ausführlich erklärt.

0
FataMorgana2010 30.12.2015, 23:21
@UnknownNB

Unwissend bezieht sich darauf, dass du offenbar nicht weißt, dass das eben von der Gemeinde abhängt. Wenn das bei dir so ist - fein, aber das heißt noch lange nicht, dass das allgemeingültig ist. 

0
UnknownNB 30.12.2015, 23:23
@FataMorgana2010

Alles klar. 

Streng genommen hab ich aber nichts von Allgemeinheit erwähnt, und kann somit auch nicht als unwissend abgestempelt werden. 

0

Du darfst das auch schon früher machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TSoOrichalcos 30.12.2015, 23:00

Nein! Früher als 0 Uhr am 31. ist der Abend vom 30.

0

Was möchtest Du wissen?