China Bestellung ali express?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Halte die Jungs vom Zoll bitte nicht für dumm. Die Geschichte mit dem falschen Namen ist keine gute Idee, da fällt niemand drauf rein.

Der Import von Produktfälschungen ist nun mal verboten. Deshalb lautet mein Rat - lass es.

Übrigens bekommst du von fast jeder Luxusuhr auch optisch extrem ähnliche Modelle für kleines Geld, da steht dann halt nicht der Name der Luxusuhr drauf, sondern ein anderer. Statt "Omega" zum Beispiel "Alpha". Kriegst du hier in Europa ganz offitziell bei diversen seriösen Händlern. Kauf lieber da, als mit einer Chinabestellung ein Risiko einzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was wäre, wenn der Zoll dir das Paket ausliefern würde und so tut, als wäre es die Post?

Da es nur für dich ist, und du niemanden damit betrügen willst, nicht hundert Uhren bestellst, wäre es dem Zoll glaube ich relativ egal.

Frag doch einfach mal beim Zoll an, ob es ok wäre oder nicht. Das sind keine Unmenschen und du wärst auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?