China Aufenthalt

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist zwar schon 6 Jahre her, dass ich in Taicang war, aber es war nichts besonderes. Ich kenne den Hintergrund Deiner Frage nicht, aber wenn man sowieso in Shanghai ist, fährt man eigentlich nur geschäftlich nach Taicang. Es haben sich einige deutsche Firmen dort angesiedelt, es gibt dort einen 'German Industrial Park' . Kulturell gibt es nicht wahnsinnig viel zu sehen, stolz sind die Leute dort auf Zheng He, einen Eroberer und Seefahrer des 15. Jahrhunderts. Aber auf den sind einige Küstenstädte stolz. In Xiamen, wo ich gelebt habe, gibt es eine große Statue von ihm. Wenn Du beruflich dort hin willst, ist es bestimmt kein schlechter Ort und nach Shanghai kann man innerhalb einer Stunde fahren, wenn der Verkehr es zuläßt. Solltest Du touristisch nach China gehen, dann sind Suzhou oder Hangzhou wesentlich interessanter (von Shanghai aus).

iubita24 28.08.2013, 18:52

Hallo danke für deine Antwort. Ich muss nicht beruflich hin. Mein Freund muss da öfters beruflich hin. Stimmt es das es in Taicang an jeder Ecke billige Frauen gibt und Bars wo Frauen an der Stange tanzen? Das macht mir nämlich total sorgen.

0
Freddx69 29.08.2013, 12:47
@iubita24

Es gibt in jeder Stadt Karaoke Clubs, Nachtclubs, Massagesalon und Bars wo man Frauen treffen kann, wenn man das will. Aber praktisch jeder Ausländer, der in solche Läden geht (meist wird er vom Geschäftspartner eingeladen) weiss was einen da erwarten kann. Die 'billigen' Damen sind meist nette junge Frauen, die als Animiermädchen arbeiten, sprich sie werden, meist in Nachtclubs oder Bars, vom Gastgeber eingeladen um zu unterhalten. Das ist aber alles harmlos und sollte Dir keine Sorgen bereiten. Natürlich gibt es auch Prostituierte (was ja offiziell verboten ist) und somit nicht risikolos, sollte man sich mit einer verabreden.

Ich kann nicht beurteilen warum Dir das Sorgen bereitet, aber ich glaube nicht, dass man grundsätzlich davon ausgehen muss, dass ein Geschäftsmann dort Frauen trifft. Es kommt ja auch immer etwas darauf an wie die eigene Situation ist und man für entsprechende Advancen empfänglich ist.

0

Was möchtest Du wissen?