'Chimerafflesia' vs. 'D/D/D Super Doom King Bright Armageddon', 'Lector Pendulum, the Dracoverlord, in Pendelzone: Wie endet dieser Kampf?

3 Antworten

Ok.

1. Lector Pendel annulliert den Effekt vom D/D/D Viehch, weshalb die MMonster wieder als Ziel gewählt werden können

2. Im Effekt von Chimerafflesia wurde nie das Wort "wählen" erwähnt, weshalb Chimerafflesia auch ohne Lector Pendel den Kampf gewinnen würde

Hoffe ich konnte dir die Frage beantworten. Bei Fragen: IN DIE KOMMENTARE!!

:))

Ich glaube Chimerafflesia wählt nicht so weit ich weiß. Lector wählt auch nicht, also wird der Effekt von deinem DDD annulliert.
Selbst wenn er keinen Lector hätte, würde der Effekt der Raubpflanze durchgehen.

Hallo,

da gibt es keine Kette. Der Effekt von Chimerafflesia zielt nämlich nicht (nirgendwo steht das Wort „Ziel“), also geht der Effekt auch problemlos durch.
Selbst wenn die Karte zielen würde, wäre es in diesem Fall aber auch egal, weil Lector Pendulum den Effekt von D/D/D Super Doom King sowieso annulliert.

Steht ja alles da^^

Gruß

Kann der Ausrüstungszauber noch verwendet werden?

Mal angenommen Spieler A aktiviert folgenden Effekt von ‚Trickstar Lichtbühne‘ : „Du kannst 1 gesetzte Karte in der Zauber- & Fallenzone deines Gegners wählen; solange diese Karte in der Spielfeldzone liegt, kann die gesetzte Karte bis zur End Phase nicht aktiviert werden und dein Gegner muss sie während der End Phase aktivieren oder andernfalls auf den Friedhof legen.“ (ich nehme an, hier ist die End Phase von Spieler A gemeint).

...Spieler A wählt also. Nun nehmen wir mal an, es handelt sich bei seiner Wahl um einen (verdeckt) gesetzten Ausrüstungszauber, z.B. ‚Phantasmaspiralgriff‘.

Nun die Frage: Kann Spieler B in der End Phase von Spieler A nun seinen ‚Phantasmaspiralgriff‘ noch nutzen, um ein Monster auszurüsten?

Ansonsten bitte erklären, wie der Effekt gedacht ist.

Trickstar-Lichtbühne
Trickstar Light Stage
Spielfeld Zauber
Kartentext
Wenn diese Karte aktiviert wird: Du kannst deiner Hand 1 „Trickstar“-Monster von deinem Deck hinzufügen. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 gesetzte Karte in der Zauber- & Fallenzone deines Gegners wählen; solange diese Karte in der Spielfeldzone liegt, kann die gesetzte Karte bis zur End Phase nicht aktiviert werden und dein Gegner muss sie während der End Phase aktivieren oder andernfalls auf den Friedhof legen. Jedes Mal, wenn ein „Trickstar“-Monster, das du kontrollierst, deinem Gegner Kampf- oder Effektschaden zufügt, füge ihm 200 Schaden zu.

Phantasmaspiralgriff
Phantasm Spiral Grip
Ausrüstung Zauber
Kartentext
Rüste nur ein Normales Monster mit dieser Karte aus. Es erhält 500 ATK. Wenn das ausgerüstete Monster ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört: Du kannst 1 „Phantasmaspiraldrache“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof beschwören und mit dieser Karte ausrüsten, dann füge deinem Gegner 1000 Schaden zu. Du kannst diesen Effekt von „Phantasmaspiralgriff“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

...zur Frage

YuGiOh Chaoszone

Hab zwei Fragen, die erste zu der Zauberkarte Chaoszone, "Jedesmal wenn Monster aus dem Spiel entfernt werden, lege 1 "Chaos-Zählmarke" auf diese Karte für jedes dieser Monster. Einmal pro Spielzug: Du kannst 4 oder mehr "Chaos-Zählmarke" von deiner Spielfeldseite entfernen um eines deiner verbannten Monster zu wählen dessen Stufe gleich der Anzahl der entfernten Zählmarken ist; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung. Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt deines Gegners vom Spielfeld entfernt und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 LICHT oder 1 FINSTERNIS Monster von deinem Deck deiner Hand hinzufügen mit einer Stufe gleich oder kleiner der Anzahl der Zählmarken die auf dieser Karte lagen." ich wollte wissen ob der Gegner auch Chaoszählmarken bekommt b.z.w. auch von dem Effekt profitiert da es eine Spielfeldzauberkarte ist und die zählen ja für beide Spieler. Und die 2te zu der Zauberkarte Gemeinsam sind wir stark "Das ausgerüstete Monster erhält 800 ATK und DEF für jedes offene Monster, das du kontrollierst" wenn man nur das Monster auf dem Feld hat das mit dieser Karte ausgerüstet ist, bekommt es 800 ATK und DEF oder nur wenn noch ein anderes Monster aufm Feld ist?

Danke für die Antworten schon mal im Vorraus. :) MfG

...zur Frage

‚Brennende Spiegelkraft‘: Wird das Monster meines Gegners dennoch zerstört?

Einmal angenommen ich deklariere einen Angriff. Ich kontrolliere zwei Monster mit 2000 ATK, mein Gegner Eins mit 1700 ATK. Nun reagiert er mit der Falle ‚Brennende Spiegelkraft‘.  Jetzt die Frage: Wird das Monster meines Gegners dennoch zerstört? Im Grunde steht ja nichts von ‚negiere den Angriff auf seiner Falle‘. Oder ist es so zu sehen, dass ein zerstörtes Monster nicht angreifen/zerstören kann?

Brennende Spiegelkraft
Normales Fall
Kartentext:
Wenn ein Monster deines Gegners einen Angriff deklariert: Zerstöre so viele Monster in Angriffsposition, die dein Gegner kontrolliert, wie möglich und falls du dies tust, erhältst du Schaden in Höhe der Hälfte der Summe der Grund-ATK der zerstörten Monster, dann füge deinem Gegner Schaden in Höhe des Schadens zu, den du erhalten hast

...zur Frage

Ist mein Yugioh Deck gut oder könnte man noch etwas korrigieren?

An alle Yugioh-Profis! Ich hab ein Blue-Eyes Chaos-Max Deck und will wissen ob ich noch etwas verbessern kann. Wenn ja, schreibt mir bitte rein welche Karten ich stattdessen nehmen soll.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mein Deck: 46 Karten

Monster: 23

3x Blauäugiger w. Drache

3x Blauäugiger alternativer w. Drache

1x Blauäugiger Chaosdrache

3x Blauäugiger Chaos-MAX-Drache

1x Blauäugiger Massivdrache

3x Der weiße Stein der Uralten

1x Der weiße Stein der Legende

1x Drachengeist des Weißen

1x Maid mit den blauen Augen

3x Manju der Zehntausend Hände

1x Meister mit den blauen Augen

2x Weiser mit den blauen Augen

Zauber: 21

2x Bingo-Maschine, los!!!

3x Chaosform

3x Die Melodie des erwachenden Drachen

2x Drachenschrein

1x Fortgeschrittene Ritualkunst

3x Inzahlungnahme

2x Karten des Einklangs

2x Rückkehr der Drachenherren

1x Seelenlast

1x Wiedergeburt

1x Zwillings-Twister

Fallen: 2

2x Die ultimative Kreatur der Zerstörung

Extra Deck: 15 Karten

1x Blauäugiger Zwillingsausbruch-Drache

2x Azuräugiger silberner Drache

2x Blauäugiger Geisterdrache

1x Wolkenschloss

1x Galaxieaugen-Körperpanzer-Photonendrache

1x Nummer 95: Galaxieaugen-Dunkelmateriedrache

1x Nummer 107: Galaxieaugen-Tachyonendrache

1x Nummer 23: Lanzelot, dunkler Ritter der Unterwelt

1x Nummer 38: Hoffnungsvorbote Drachentitanengalaxie

1x Nummer 68: Sanaphond das Himmelsgefängnis

3x Hipper Hoshiningen

Side Deck: 15 Karten

Monster: 8

3x Aschenblüte & Freudiger Frühling

2x Geisteroger und Schneehase

3x Geisterschnitter und Winterkirschblüten

Zauber: 7

2x Kosmoszyklon

1x Schwarzes Loch

1x Raigeki

3x Verbergende Schwerter

...zur Frage

Wie lange wirkt der 2. Effekt von „SPIORAL-AUSRÜSTUNG - Drohne“?

Wie lange wirkt der 2. Effekt von „SPIORAL-AUSRÜSTUNG - Drohne“

Einmal angenommen: Mein Gegner aktiviert den 2. Effekt von „SPIORAL-AUSRÜSTUNG - Drohne“, indem er sie als Tribut anbietet. Er wählt ein Monster, welches er kontrolliert; es erhält 2000 ATK, da ich in diesem Moment 4 Monster kontrolliere. Nun die Frage(n): 1. Wie lange erhält das Monster die 2000 extra ATK? 2. Ändert sich ggf. etwas, wenn sich die Kartenzahl auf meinem Feld irgendwann ändert?

Kartentext:
Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst dir die obersten 3 Karten des Decks deines Gegners ansehen und falls du dies tust, lege sie in beliebiger Reihenfolge auf sein Deck. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst diese Karte als Tribut anbieten und dann 1 „SPIORAL“-Monster wählen, das du kontrollierst; es erhält 500 ATK für jede Karte, die dein Gegner kontrolliert. Du kannst diese Karte und 1 „SPIORAL“-Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 „SPIORAL-Superagent“ in deinem Friedhof wählen; füge ihn deiner Hand hinzu.

...zur Frage

Phantasmaspiralschlacht: Aktivierung im Spielzug meines Gegners von der Hand?

Also normalerweise müssen Fallen ja im eigenen Spielzug gesetzt werden, damit man sie im Spielzug des Gegners spielen/aktivieren kann. Nun kann ‚Phantasmaspiralschlacht‘ ja aber von der Hand aktiviert werden, wenn „Umi“ auf dem Spielfeld liegt. Geht das auch im Spielzug meines Gegners, wie bei einer herkömmlichen Falle, die dieses Effekt nicht hat?

Kartentext
Falls alle Monster, die du kontrollierst, Normale Monster sind (min. 1): Wähle 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie. Falls „Umi“ auf dem Spielfeld liegt, kannst du diese Karte von deiner Hand aktivieren. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Normales Monster wählen, das du kontrollierst; rüste das Normale Monster mit allen „Phantasmaspiral“-Ausrüstungszauberkarten aus, die du kontrollierst und mit denen es ausgerüstet werden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?