chilli con carne kalorienarme rezepte

8 Antworten

chili senso carne: 1 roter und ein gelber paprika (nicht  zu) kleinschneiden, mit etwas zwiebel u. evtl knoblauch in olivenöl andünsten, auf kleiner flamme lassen

2 dosen kidneybohnen, 1 kleine dose mais,

1 kleine dose ananas in stücken im eingenen saft (ist das teuerste an der sache und geschmacksache), zugeben

ananassaft dazugeben, tomatenmark und etwas wasser bis die konsistenz stimmt oder passierte tomaten aus der dose, etwas zucker (knapper teelöffel), salz, pfeffer, etwas gekörnte brühe, muskat, chilipulver, 15 min. garen -  abschmecken, fertig.

du kannst das alles direkt auf dem herd zubereiten. schmeckt aufgewärmt noch besser, weil dann alles gut durchgezogen ist. ist mein lieblingseintopf. die bohnen liefern das eiweiß, das sonst im fleisch wäre. wenig kalorien.  kaum fett, wenig kohlehydrate. schmeckt super mit aufgebackenem fladenbrot. da kannst dich sattessen ohne zuzunehmen

Nimm anstatt Hackfleisch einfach so ne Masse für Vollkorn-Bratlinge. Ganz normal laut Beschreibung mit Wasser anrühren, aber nicht formen, sondern einfach so mit Zwiebelstreifen anbraten. Vorsicht, das Zeug neigt zum Anbrennen. Anstatt Tomatenmark nimm einfach nur passierte Tomaten. Ansonsten einfach alles wie gehabt.

das was du genannt hast hat alles kaum kalorien. es gibt in vielen geschäften kalorienarmes hackfleisch, z.b. bei kaufland hab ich das mal gesehen. außer dem fleisch sind nur die bohnen ein ernstzunehmender kalorienlieferant. aber die kann man nicht ersetzen, vielleicht ab 20% weniger Bohnen

Suche kalorienarme Soße zum Dippen von Karotten!

Guten Tag,

ich habe noch reichlich Karotten hier und habe mir überlegt, dass ich mir eine Soße zum Dippen machen könnte, um die Karotten ein wenig zu verbrauchen.

Die Soße sollte kalorienarm und halt gut zu Karotten passen. Ich wäre für jedes Rezept dankbar.

MfG und vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Abnehmen - kalorienarme Lebensmittel?

Klar ist Obst, Gemüse & Co. kalorienarm. Aber wenn ich z.B. an einem Schultag etwas zu essen kaufen möchte wirds schwierig: Normalerweise kauft man sich ja z.B. im Rewe oder Metzger eine Leberkassemmel. Allerdings ist die nicht so kalorienarm, wobei die Proteine nicht schaden würden.

Kennt ihr Alternativen? Und was sind allgemein alles kalorienarme Lebensmittel?

...zur Frage

Soße zu Gemüsepfanne?

Ich hab total Lust auf eine Gemüsepfanne (Vllt mit Zucchini, Karotten, Tomaten, Brokkoli), aber ich weiss nicht was ich an Flüssigkeit hinzufügen soll, da ich zurzeit abnehmen möchte und das gesunde Gemüse nicht mit Schmand oder Sahne zubereiten möchte.. Aber ich finde nur rezepte die so gemacht werden.. Also was kann ich reingeben um meine Gemüsepfanne "soßig" zu machen ? (Klar ein EL schmand oder so wäre ok, aber nicht literweise..) Vllt habt ihr ja ein gutes rezept oder eine idee 😝

...zur Frage

Essen für eine Party, Laktose frei und Vegetarisch?

Hallo, ich plane eine größere Party und möchte meinen Gästen gerne für den ganzen Abend Essen zur Verfügung stellen. Bei mir ist die Tradition, ein paar Liter Chilli zu machen und alle waren glücklich. Dieses Jahr sind allerdings auch viele Vegetarier und auch Laktose intolerante Leute dabei. Damit ich nicht einen zu großen Aufwand mit dem Kochen habe (und auch noch Platz in der Küche) wollte ich einmal Chilli anbieten und eben ein Vegetarisches laktosefreies Gericht ohne Bohnen (da es noch Allergiker gibt...)

meine Frage lautet nun, ob es Rezepte und oder Vorschläge gibt, die mir bei dieser misslichen Situation weiterhelfen.

Danke im Vorraus ☀️

...zur Frage

Sauce AUS Gemüse?

Hallo, mache gerade viel Sport und will lecker und kalorienarm essen. Ich habe daran gedacht mal eine Sauce AUS und nicht MIT Gemüse zu machen. Leider finde ich keine Rezepte. Gibt es sowas?

Ich dachte an Putenbrust mit Kartoffel und Blumenkohl oder so.

Bei der Sauce dachte ich daran evtl. Karotten, Kohlrabi und evtl. noch anderes Gemüse sehr weich zu kochen, zu pürieren und dann zu würzen. Diesen gewürzten Gemüsebrei würde ich dann gerne als Sauce zu der Putenbrust und den Kochkartoffeln benutzen.

Hat jemand Erfahrung oder Ideen? Danke!

...zur Frage

vegetarische Gemüsebrühe ohne Sellerie und Karotten

Ich muss gestehen, ich kann überhaupt nicht kochen > außer Teewasser!

Nun möchte ich mir aber eine vegetarische Gemüsebrühe machen, doch trotz meiner Suche im Internet bin ich recht ratlos. Alle Rezepte bauen auf Sellerie und Karotten /Möhren, diese darf ich aber neben Mais nicht zu mir nehmen. Des Weiteren verstehe ich die Zubereitung nicht, denn manche pürrieren alles nur und konservieren das mit Salz 1:1 (brr) oder kochen alles für eine Stunde und stellen das in den Kühlschrank...wie kann man es einfacher haben? Ich wollte eigentlich die fertige Brühe in Eiswürfelbeuteln einfrieren und nach Bedarf auftauen bzw. aufkochen. Und welches Gemüse kann ich anstelle von Sellerie oder Karotten nehmen, ist Pastinake für Karotten ein guter Ersatz? Und wie sieht es mit Bohnen aus?

Würde mich freuen, wenn mir hier schnell einer helfen kann- Danke im Vorraus!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?