Chilisauce selber herstellen... welchen essig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste eben nachgucken ;-) Hier ein Link: http://www.7az.de/gesundheit-fitness/welcher-essig-ist-gesund-welcher-ungesund-apfelessig-destillierter-weisser-essig-weinessig.html So wie sich mir das erklärt, meinen die damit den stinknormalen Essig.

Meine Schwester hat mit eben diesem auch immer ihre BBQ Saucen gemacht.

ich habe jetzt essig gefunden, eignet sich der?

Folgendes steht drauf: Tafelessig; 5% säure; Weingeistessig

0
@DpsyV

Tafelessig ist doch ok. Essig-Essenz würde ich nicht nehmen, die ist viel höher konzentriert und damit passt die Mengenangabe wahrscheinlich gar nicht mehr. Bist Du grad mit Laptop im Einkaufsladen :-)? Gehste zu Aldi, die haben da grüne Plastikfalschen mit Tafelessig, den würd ich nehmen. Viel Erfolg und Gruß, Ruby

0
@Ruby1976

nein, den habe ich zu hause bei den reinigungsmitteln gefunden ;)

0
@DpsyV

Ähh, ne, hol Dir lieber welchen, wer weiß, in welchem Klo die Flasche schon gesteckt hat..uähhh

0
@Ruby1976

ach was. der wird ja vorher in ein anderes gefäß gefüllt bevor er benutzt wird, hygienisch ist das schon. bin auch fast schon fertig ;) jetzt kühlt die masse ab, wird gemixt und dann 2 wochen im kühlschrank gelagert (siehe meinen pepperworld-link in einem untenstehenden kommentar bei Mute88). ich hoffe die sauce wird was, hab dazu großteils habaneros benutzt ;)

0

Chillisaucen schmecken sowieso nur nach Essig - leider. Ich würde maximal Essig-Essenz nehmen, aber auch nur wenn die sich halten soll. Ansonsten ein Dip kannst du nehmen was dir geschmacklich am besten passt.

Also weißer destillierter Essig wird bei uns als Essig-Essenz verkauft, gibt es in jedem besseren Supermarkt.

Ansonsten, nimm Branntweinessig, eben einen Essig ohne starken Eigengeschmack.

also hat es nur mit dem geschmack zu tun? dann erübrigt sich das, da es sowieso so scharf sein wird dass man nicht so viel reingibt ;)

0
@DpsyV

ich habe jetzt essig gefunden, eignet sich der?

Folgendes steht drauf: Tafelessig; 5% säure; Weingeistessig

0
@DpsyV

Klar, das ist stinknormaler Essig, der ist sauer und schmeckt sonst nach nicht viel.

0
@mafrmt00

cool ;) dann werd ich mal loslegen :D

Danke!

0

Schwarze Lebensmittel Farbe selbst herstellen?

Hi kann mir jemand vielleicht bitte sagen wie man Schwarze Lebensmittel Farbe herstellt ??

freue mich auf eure Rezepte würde mir sehr viel Hilfen

eure bionio

...zur Frage

WC ReinigungsGEL(!) selbst herstellen! Oder auch, "Wie Geliere ich Essig"?

Hallo ihr. Ganz simple Frage: Wie Geliere ich Essig so, dass er Gelig bleibt?

Funktioniert Gelatine/AgarAgar bei Essig, oder Wirkt der Essig "Antigelierend" bzw. Molekülverkettungs lösend so wie Ananas Enzym/Säure auch?

Ich will nur Essig mit irgendwas mischen um es als ökologisch wertvolles Reinigungs/Entkalkungs Gel zu verwenden, dass nicht sofort runterläuft von der Oberfläche.

Thx for the support.

...zur Frage

Was passiert, wenn man Backpulver mit Essig vermischt?

Hey, ich muss für übermorgen ein bericht schreiben in der Chemie, wir haben in der klasse ein Versuch gestartet und ich muss schreiben wass GENAU passiert wenn man Backpulver mit Essig vermischt, es ensteht glaub ich CO2 aber wie und warum? Danke im Voraus. :)

MFG LeopardGirl

...zur Frage

Zweiwertiges Eisen für Aquariumpflanzen selber herstellen?

Hallo,ich habe gelesen dass man das auch selber ganz einfach zu Hause machen kann.Könnte mir jmd sagen wie man das herstellt ? Danke im voraus

...zur Frage

Flüssige Sahne herstellen?!

Hallo zusammen, Ich habe vor, selber Eiscreme herzustellen. Im Rezept steht aber, man bräuche 500g (oder 300g durch Milch ersetzen und 200g Sahne) ich habe aber nur Sahnepulver zur Verfügung. Wie könnte ich vielleicht daraus flüssige Schlagsahne herstellen? Oder kann man da auch steif geschlagene Sahne verwenden? Freue mich auf eure Antworten LG Ella/14

...zur Frage

Salatdressing ohne Essig, Zitrone und Brottrunk

Ich darf Essig, Zitrone und Brottrunk wegen einer Histamin-Intoleranz nicht verwenden und suche statt dessen einen Ersatz in meiner Salatsoße. Orange geht auch nicht. Würde mich freuen, wenn ihr mir Rezepte oder einfach die Zutat nennen könnt, die den Essig etc. in meinem Salatdressing ersetzen würde. Eine Mayonaise will ich allerdings nicht, die schmeckt mir nicht so gut. Danke für eure Vorschläge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?