Chilis haben schwarze Flecken? (Pflanze)

Meine Chilipflanze - (Pflanzen, Flecken, Chili)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Grund zur Besorgnis. Chilis kriegen oft auf der dem Licht zugewandten Seite dunkle Flecke. Ist ganz normal und verschwindet wieder wenn die Dinger reif sind, also rot werden:)

Welche Chilisorte ist das

Wer kann mir helfen?

Ich habe eine Chilipflanze, weiß aber nicht wie sie heißt:

Die Blätter sind weiß und grün, die Blüten sind lila und die Schoten reifen von lila zu rot.

Die Pflanze ist ca. 40 cm groß, angeblich von der Sorte "Capicum annum",
sie kann laut Beiblatt bis 80 cm groß werden.

...zur Frage

Schwarze Flecken auf der Haut?

Hallo, seit einiger Zeit habe ich vor allem an den Armen..naja ich würde sagen Hautpigmentieränderungen. Einfach schwarze Pigmente, Flecken. Ich werde so in der nächsten Woche mal bei meinem Hautartzt vorbei gehen aber vll weiß ja hier jm was das ist, dann kann ich mir das ersparen. Danke :)

...zur Frage

Bananen Pflanze hat schwarze Flecken?

Hey, Ich habe 1 große Bananen Pflanze. der Stamm ca 1,50 Meter und mit Blättern fast 1,90m Dann habe ich noch eine andere der Stamm ca. 55-60 cm mit Blättern fast 80-90 cm Die kleinere Pflanze hat sehr viele schwarze Flecken an den Blättern und selbst die kleinen noch nicht aufgegangenen Blätter sind schon mit schwarzen Flecken überseht. Die Pflanze stand mehrere Tage im kalten Draußen deshalb denke ich das wird die naheliegende Lösung sein, aber vielleicht hat jemand von euch mehr Erfahrung. Danke.

...zur Frage

Chilipflanze oben schneiden?

Hallo,

ich habe mir vor einigen Monaten eine Chili Pflanze im Netto gekauft (Bild rechte Chili), Spaßeshalber die Samen einer Schote in einen Blumentopf geworfen und aus einigen kleinen die keimten haben sich tatsächlich die beiden Pflanzen gehalten. Nun weiß ich nicht ob ich die beiden zurückschneiden soll oder nicht, die gekaufte ist auch nur halb so groß (auch geschnitten/gekürzt). Im Moment sind sie ca. 35cm hoch, ich kann sie nicht raus pflanzen da wir keinen Hof,Balkon oder ähnliches haben. Gelesen hatte ich das man zwischen 30-40cm Höhe oberhalb eines Wachstumsknoten scheiden soll damit sie buschiger werden (Artikel über Chilis auf Balkon züchten). Leider stand auf den gekauften Topf auch nur "Rote Chili". Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Finde seit geraumer Zeit schwarze klebrige runde Flecken, ca. 2, 3 cm auf Platten und Steinen im Hof, was ist das?

Finde seit geraumer Zeit schwarze, klebrige, runde Flecken, ca. 2, 3 cm auf Platten und Steinen, Hof. Wie Teer, nur vereinzelt, was ist das?

...zur Frage

Sind meine Tomatenpflanzen krank?

Ich habe Tomaten im Garten selbst angepflanzt. Sie haben auch schon einige Früchte angesetzt und sahen sehr gut aus, aber seit kurzem haben vor allem die Blätter ganz viele schwarze Flecken. Das kam erst nachdem es letzte Woche ziemlich heftig gehagelt hat. Sind sie krank und kann ich da irgendwas machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?