Chilipulver zum Abnehmen?

2 Antworten

Von einer Abnehmhilfe bei Chilis zu sprechen ist doch sehr gewagt. Genauso könnte man behaupten, dass Salat satt macht nur weil es den Magen ausfüllt.

Chili erhöht ausschließlich aufgrund der Schärfe, die als Schmerz wahrgenommen wird (Woher die Schärfe kommt ist dabei egal) den Stoffwechsel für einen sehr kurzen Zeitraum ein wenig. Im Tagesverlauf und in deiner gesamten Ernährung spielt dieser Effekt aber so gut wie keine Rolle. Um davon wirklich etwas zu merken müsstest du schon jede Mahlzeit so sehr mit Chili anreichern, dass du es nicht ertragen würdest.

Es ist also wie mit vielen solcher Versprechen: Blanker Unsinn.

Abnehmen geht nur durch Kalorienreduktion (weniger Essen) oder Erhöhung des Kalorienverbrauchs (mehr Bewegung)

Abnehmen durch Hungern (Erfahrung,10kilo)

Hey Leute, wie der Titel schon sagt möchte ich durch Hungern abnehmen. Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrungen hat und wie lange man für 10 Kilo abnehmen muss. Meine Freundin hat das gemacht und war daraufhin sagenhaft schlank. Bitte antwortet nicht mit ungesund, Jo-Jo Effekt, usw.

Danke im voraus.

...zur Frage

Kann man theroetisch 500 gramm pro Tag abnehmen? - ist irgendwie einfache Mathematik oder?

Hey leute,

So im vorrab, Mathematik ist mein lieblingsfach und rechne eben gerne Kalorien aus, als Übung für meinen mathequali ( ich rechne natürlich im kopf aus, damit ich darin ein wenig fitter werde nach den letzten 3 jahren mit Taschenrechner rechnen xD ).

Also kann man theroetisch 500 gramm pro tag abnehmen und somit 3 Kilo fett abnehmen?

Wenn man davon ausgeht, das ein mensch 1500 kalorien als grundumsatz braucht, also ohne Bewegung.

1 kilo fett enthält ja 7000 kalorien.

Wenn man also sein energiebedarf auf 1000 kalorien runter handelt sind es pro tag 500 kalorien weniger und man müsste nur noch 3000 kalorien mit Sport verbrennen.

Also kann man theoretisch pro Woche 3 kilo abnehmen wenn man nur 1000 GESUNDE kalorien isst und 3000 kalorien pro tag mit Sport verbraucht? Müsste theroteisch gehen oder??

PS. ich will nicht SO ungesund abnehmen sondern ich nehme gesund ab zurzeit also gesunde ernährung, aber ich würdegerne wissen ob es THEROETISCH gehen würde wenn auch ungesund xD Also ich finde es ginge theroretisch schon aber praktisch nicht da niemand motvation dazu hat so viel sport zu machen das man 3000 kalorien pro tag verbrennt.

Und nur so nebenbei: Wievie lkalorien verbrennt man bei tanzen, also bei den aktuellen hits z.b. california gurls von katy perry und solche songs eben, wieviel kalorien verbrennt man da pro stunde???????

...zur Frage

Nur durch Diät Pulver abnehmen?

meine Mutter trinkt so Diät Pulver und sie will mir einfach nicht glauben das das Nix hilft wenn mein keinen Sport macht!

...zur Frage

wie viele kalorien verbrennt man als schülerin pro tag?

ich möchte etwas abnehmen und habe erfahren, dass man dann abnimmt, wenn man mehr kalorien verbrennt als man isst. ich bin schülerin und habe wegen der schule keine richtige zeit für sport. nur 1x die woche gehe ich zum pilates. ich wollte nur mal fragen, wie viele kalorien man einfach so durch alltägliche bewegungen (treppen steigen, normale wege...) so verbrennt? danke schon mal :-)

...zur Frage

Wie viel Kalorien zum abnehmen?

Ich möchte gerne 5kg abnehmen:)
Weiblich,14 Jahre,160cm und 60kg
Wie viel Kalorien sollte ich am Tag zum abnehmen zu mir nehmen? (Will lieber langsamer ohne Jo-Jo Effekt abnehmen)
Ziel wäre jedoch so 0,5kg pro Woche:)
Ich mache auch ein wenig Sport für extra Kalorien Verlust ;D

...zur Frage

Täglich 1000 kalorien verbrennen 1 kilo in einer woche weg?

Ich habe mich vergangenes mit einer Freundin unterhalten sie meinte wenn man 1000 kalorien pro tag verbrennt könnte man 1 kilo pro woche abnehmen (natürlich mit diät kein zucker und nur gesundes Essen!xD) jetzt ist die Frage stimmt das klappt das wirklich 🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?