Chili Pflanze?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ..... Chilis werden nicht von Bienen ect. Bestäubt, sondern von kleineren Fruchtfliegen ect. in der regel werden Chilis im Haus nicht bestäubt. Du kannst kleine Fliegen anlocken indem du einen aufgeschnittenen Apfel oder Birne in den Topf legst. Aber am besten immer Raus d.h nicht auf Balkon sondern Boden nähe ;) bin schon auf meine Chilis dieses Jahr gespannt :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Blüten abgefallen sind, ohne das sich kleine Fruchtknoten bilden, dann wirst Du nochmal warten müssen. Im Haus reicht ein sanftes Schütteln schon aus, damit sich die Blüten selber befruchten. Mit einem weichen Pinsel kannst Du selber "Biene" spielen.

Denk vor dem rausstellen daran, dass die Pflanze aus dem Haus noch etwas Zeit im Schatten braucht, um Sonnenschutz aufzubauen, Wenn Du mehr Infos dazu brauchst mal nach "Chilis an Sonne gewöhnen" googlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ob sie bestäubt wurde.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?