Chili keimdauer?

2 Antworten

Ca. Eine Woche . Wenn es kühl wird nimm sie in die Wohnung , klappt prima , wir haben Silvester schon Paprika geerntet . Achte darauf das der Topf wirklich groß genug ist .

Bhut Jolokia Chili Schärfegrad?

Ich habe im Netz eine Tabelle mit den Schärfegraden einiger Chilis gefunden.

Es wird unter anderem behauptet die Bhut Jolokia Chili hat einen Schärfegrad 10 bzw 1Mio Scoville.

Beziehen sich die Werte auf frische oder getrocknete Chilis? Wieviel Scoville hat eine frische Bhut Jolokia?

...zur Frage

getrocknete chilis

Wie lange sind getrocknete Chilis haltbar?

...zur Frage

Rote Paprika statt Chili?

Hey,

Ich bin über Youtube auf ein Süße-Chilisoße Rezept gestoßen. Die Zutaten sind rote Chili, weißer Essig, Knoblauch und Zucker. Kann ich statt den Chilis auch rote Paprika nehmen um die Schärfe zu mindern oder ändert sich da der Geschmack?

Lg

...zur Frage

Vom Chili Bauchschmerzen, doch wie lange

Man kriegt ja von Chili ja manchmal Bauchschmerzen. Doch wie lange und kriegt man es sofort. Und wenn man am Abend Chilis ist hat man dann vielleicht Bauchschmerzen am nächsten Tag ?

...zur Frage

Chilis nachreifen lassen?

Guten Abend,

ich habe mir Anfang des Jahres ein paar Chilisamen besorgt, diese aufgezogen und habe nun große Pflanzen mit einigen Früchten/Chilis.

Heute habe ich diese etwas umgestellt und dabei ist mir eine sehr große Chili heruntergefallen / hat sich vom Strauch gelöst. (NuMex Sunrise) 

Meine Frage ist nun:

Kann ich diese lose Chili schon verwenden? (sie ist noch grün, sollte eigentlich noch gelb werden)

Und falls nein, gibt es eine Möglichkeit sie noch reifen zu lassen? Z.B. wie bei Tomaten, welche noch nachreifen, wenn man sie etwas liegen lässt?

Ich fände es schade sie einfach wegzuwerfen...

Liebe Grüße!

...zur Frage

Penis chili anbauen

Wie baue ich am besten die Penis-Chilis an damit diese viel zahlig und wohl geformt wachsen? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?