Chili geschnitten- wie bekomme ich die schmerzende Schärfe von den Händen?

3 Antworten

Erst mit Öl und dann mit seife waschen Hilft sicher.

LG Sikas

Das was Chili so scharf macht ist Capsicum und das ist nicht wasserlöslich, sondern fettlöslich. Also Küchenpapier ("Zewa") mit Speiseöl tränken und gründlich die Hände damit abreiben, ggf wiederholen. Danach die Hände gründlich mit Seife waschen. LG Detlef

Olivenöl oder kalte Butter. KLingt wiederlich hilft aber.

Hilfe! Habe habanero Schärfe (scharfes Chili) in die Augen bekommen

Wie schon oben genannt habe ich mit habanero gekocht und meine Kontaktlinsen danach ausgetauscht dabei waren an meinen Fingern noch scharfe Säure dran und jetzt brennt es

...zur Frage

Was ist wenn noch Sperma an seinen Fingern war?

Ich habe letztens zum ersten Mal meinem Freund einen runtergeholt und er hat mich halt gefingert. Als wir fertig waren bin ich mir dann die Hände waschen gegangen. Eine Stunde später hab ich dann halt die Toilette benutzt und bin dann auch mit meinen Händen an die scheide gekommen. Was ist wenn ich nicht alles sperma abgewaschen habe, also wenn noch was unter den Fingernägeln war? Und was ist wenn er noch von einem vorherigen mal(,halt vom letzten Tag oder so) was an den Fingern hatte? Kann ich jetzt schwanger werden? Bis ich meine Tage wieder bekomme dauert es noch 2 Wochen. Also weiß ich auch nicht ob ich überfällig bin.

...zur Frage

verlieren getrocknete chillis an schärfe?

hallo,

verlieren getrocknete chillis an schärfe oder sind sie genauso scharf wie frische ?

...zur Frage

HILFE! Chili brennt unter den Fingernägeln, wie kann ich das Zeug abwaschen!

Ich habe gestern Abend Chili geschnitten und seit heute Nacht brennen meine Fingerkuppen und vor allem unter den Fingernägeln wie Feuer!

Wer kann mir sagen, was dagegen hilft? Hände waschen ist absolut sinnlos:-(

Ich habe echt Schmerzen. Aua!

...zur Frage

Schmeckt man bei der schärfe noch einen Unterschied?

Meint ihr, dass man den Unterschied zwischen bspw. einer Habanero, einer Ghost Pepper und einer Carolina Reaper schmeckt? Bei so viel schärfe brennt einem doch so oder so das halbe Gesicht ab. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?