Chili Extrakt; wie lagern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Würde es trotz der schärfe gekühlt aufbewahren so groß wird die Flasche ja nicht sein das sie stört.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Egorythmia
03.09.2013, 21:19

Das nicht, aber der Extrakt wird im Kühlschrank ziemlich zähflüssig. So kleckere ich daneben weil auf der Pipette so viel kleben bleibt, dass ich beim wiedereinführen ins Fläschchen etwas des Extraktes abstreife und er an dem Fläschchen herunterrinnt. Und berühren will ich ihn nicht, wenn ich mich dann im Auge oder an den Eiern kratze ist das ziemlich unangenehm ;)

0

das kannste ins Regal stellen........ bei den Scoville kann nichts passieren... eine Frage : wofür benutzt man das ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Egorythmia
03.09.2013, 20:53

Zum Würzen unterschiedlichster Gerichte und Saucen natürlich. Schärfe macht süchtig ;)

Aber Capsaicin ist eigentlich kein Garant dafür, dass etwas nicht schlecht wird, und den Extrakt werde ich ja einige Monate haben. Bist du dir also sicher dass ich es ein halbes Jahr bei Raumtemperatur und regelmäßigem Öffnen lagern kann?

0

Was möchtest Du wissen?