Chilaiditisyndrom?

1 Antwort

Chilaiditisyndrom

Das Chilaiditisyndrom oder Chilaiditi-Syndrom beschreibt in der Medizin eine Verlagerung und Drehung von Dick- und seltener Dünndarmanteilen von weiter fußwärts nach kopfwärts ( kranial ) zwischen Zwerchfell und Leber. Normalerweise findet sich in diesem Bereich kein Darm. Das Syndrom ist eine anatomische Variante und nicht notwendigerweise von Krankheitswert.

die Darmschlinge, die vor der Leber liegt, kann durch das Gewicht der Leber abgeklemmt werden und dadurch Beschwerden machen. Allerdings muss unbedingt nachgesehen werden, ob das Verdauungssystem sonst in Ordnung ist. Wird die Kontrolle des übrigen Verdauungstraktes unterlassen, übersieht man eventuell die wahre Ursach für die Beschwerden, die durchaus woanders liegen kann. Der Morbus Chilaiditi ist naämlich so selten nicht und macht trotzdem nicht so sehr oft Beschwerden. Der Grund für den Krankenhausaufenthalt dürfte also die Zusatzdiagnostik sein. Wenn die Verlagerung des Darms tatsächlich Ursache für die Beschwerden ist, dann kann man ausser entblähenden Medikamenten nicht allzuviel machen. Operation? hier ist das Risiko größer als der Gewinn. Naturheilmittel könnten helfen - aber welche ? Vielleicht antwortet ja noch jemand, der sich mit entblähenden Mitteln auskennt.

Suche in Google nach Chilaiditi* dann gehts meisst

ich soll ein Vortrag über Event Marketing kann mir da wer helfen?

Hallo, ich soll ein Vortrag über** Event Marketing** Halten in BWL nur leider finde ich keine Nützlichen Informationen im Internet könnte mir da vielleicht einer Helfen, was für ober Themen ich nutzen soll und wo ich Informationen herbekomme

...zur Frage

Mastdarm: Funktion?

Hallo, wir müssen in der Schule eine Arbeit über den Mastdarm (Rektum) schreiben, aber ich finde im Internet fast keine Informationen dazu. Kann mir jemand weiter helfen? Wäre sehr nett.

...zur Frage

Ich leide sehr dran, und kann einfach nicht mehr, was soll ich tun? Wasserlassen, Stuhlgang ständig?

Hallo, also wie gesagt es geht um meine Blase und Stuhlgang, daß ich echt keine Nerven mehr habe, ich war schon beim Frauenarzt und Urologen, nichts hilft mir weiter. Ich bleib immer noch sehr lange aufm Klo und zwinge mich, das was raus kommt beim Wasserlassen und dann kommt immer nur bisschen.. und mit dem Stuhlgang muss ich jeden Tag .. ganz ehrlich sowas ist einfach nicht mehr normal, ich leide wirklich sehr daran. Ich möchte sogar nicht mehr im Urlaub gehen. Ich konzentriere mich nur auf das weil ich echt sehr leide .. jeden Tag wenn ich aufstehe, denke ich, nein ich geh noch nicht aufs Klo, weil ich dann wieder lange bleiben muss.

Kann mir mal jemand bitte helfen?

Oder kennt ihr eine App wo man sowas fragen kann?

Meine letzte Frage wäre noch, hat das ganze nicht was mit meinem Darm zu tun?

Weil meine Mutter meinte, als ich klein war hatte ich irgendwas mit meinem Darm.

Aber als ich beim Urologen war, hat er mit Ultraschall geschaut in meinem Bauch, er meinte da sei nichts.. aber sowas ist ja nicht normal das es seit Jahren ist bei mir ich komme einfach nicht mehr klar!

Also, würden solche Sachen helfen wie Homöopathie oder ins Krankenhaus?

Es wär Super, wenn mir viele helfen könnten. Würde alles dafür geben, daß ich wieder wie ein normaler Mensch auf die Toilette gehen kann :(
Danke im voraus

...zur Frage

Brauche Informationen über die YouTuber lusorkoeffizient?

Hallo zusammen. Bin selber ein großer Fan von Lusor Lusor koeffizient und ich brauche Informationen finde im Internet leider nicht viel. Hat marbossa eine Freundin wen ja wie ist der name? Und wie kammen sie auf den Namen lusor koeffizient...?

...zur Frage

Ehe in der Kriegszeit

Ich brauche möglichst viele Informationen über die Ehen damals in der Kriegszeit ( 2.Weltkrieg). Bücher,Filme,Dokumentationen.. ich benötige alles was damit zutun hat. Finde im Internet leider kaum Informationen :/

...zur Frage

Werte der katholischen Kirche

Hallo

ich brauche dringend Informationen zu den Grundwerten der katholischen Kirche...Leider finde ich im Internet nichts dazu und ich muss die Grundwerte mit anderen Werten vergleichen...Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?