chihuahua welpen oder yorkshire terrier welpen günstig gesucht

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

eine Gute Adresse ist natürlich immer das Tierheim. Da sitzen ganz viele Hunde die eine 2 Chance verdient haben. Bei einem Chihuahua wird es schwer werden weil er ja so "in Mode" ist.

Eine gute Möglichkeit ist die Adresse von:

http://www.beepworld.de/members47/yorkshire-in-not/

Kauf aber bitte keinen sogenannten "Wühltischwelpen" ich schicke Dir als Nachtrag noch einen Link dazu.

Viel Glück und Freude mit der Fellnase ;-))

Hallo,

Du suchst einen Rassehund, der wenig kostet, gut und schön, aber bitte auch an Impfung, Tierarztkosten, evtl. OP und sowas denken, es ist ja nicht mit den Anschaffungskosten getan. Aber jetzt zu Deiner eigentlichen Frage, schau mal ins Tierheim, sind auch oft welche, weil man darf diese kleinen Hunde nicht unterschätzen, sie brauchen genauso Erziehung wie die Großen und sollen nicht verhätschelt werden, weil Du sonst nicht damit zurecht kommst. Zum Züchter ging ich nicht, denn auch die Hauen Dich oft übers Ohr, vor allem Abstand, wenn sie mehrere Rassen "züchten", denn dann sind Vermehrer und denken nur ans Geld. Oft sind sie überzüchtet oder sie werden als sogenannte Minis vorgestellt, auch die Eltern, aber entweder sind es nicht die Elternhunde oder es heißt noch lange nicht, daß dessen Welpen genauso klein bleibt, weil auch wieder die "Vorfahren" eine Rolle spielen, außerdem der Preis! Schön ist, daß Du auch einen älteren Hund nehmen würdest, schau auch mal in die Zeitung oder z.B. bei Quoka, da suchen auch viele Hunde einen Platz aus verschiedensten Gründen, Umzug, Scheidung usw. Aber lass Dir Zeit, überstürze nix und mach vor allem keinen "Paris Hilton Hund" draus!

Liebe Grüßle

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Tierschutzarbeit, selber Tiere aus schlechter Haltung!

Obacht - bei Tieren gilt definitiv - billig ist schlecht. Klar gibt es dubiose Züchter die billiger sind als die Anständigen - aber da bekommst du dann ein krankes, traumatisiertes Tier. Versuch es mal über Tierschutzvereine etc. , denn da Chihuahuas momentan Modehunde sind kann ich mir gut vorstellen, dass da einige im Tierschutz landen, wie das ja meistens der Fall ist bei solchen Moderassen.

ja hab mich schon mit welchen in verbindung gesetzt

0

Kauf dir bitte bitte KEINE günstigen hunde aus dem Internet! Denen geht es meistens schlecht und sie sind krank. Schau lieber im tierheim nach tollen hunden, die es meistens dort gibt.

naja weil ich schon auf sie gestoßen bin und ich suche auch einen chihuahua.. hast du schon einen gefunden? mfg biene

Was möchtest Du wissen?