Chihuahua traning?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der größte Fehler ist immer, das die kleinen Rassen nicht als Hund behandelt werden. Das sind einfach nur "Schoßhunde" und dürfen alles. Dann wundern sich die Leute wenn so ein Tier böse ist und zwickt. Nein, die brauchen die selbe Aufmerksamkeit wie ein Schäferhund. Mit viel Geduld und Wissen kann man jedem Hund etwas beibringen. Bei einem Boxer würdest Du auch erstmal den Chef machen. Mache es auch bei Deinem. Er muss das selbe machen wie ein Großer. Und wenn dann die "Fronten" geklärt sind, hört er auch auf Dich und Du kannst ihm Kunststücke beibringen. Ab heute ist es halt kein Chihuahua mehr sondern ein Colli. Der Chihuahua ist sehr klug und wird das schnell verstehen.

Deine Fragen klingen für mich so, als ob in Deiner Familie NIEMAND so richtig Ahnung von Hundeerziehung zu haben scheint.

Sucht Euch bitte einen guten Hundetrainer, der Euch die grundlegenden Umgangsformen mit Hunden beibringt.

Es sieht so aus, als ob Ihr mit Euren Hunden ziemlich schroff umgeht und sie dann mit Unsicherheit reagieren. Kann ich natürlich nicht beurteilen, ist nur so ein Gefühl von mir wegen dem, was ich so lese.

Wo wohnt Ihr denn?

Übertreibe es nicht mit den Kunststücken.Wenn Sie keine Lust hat zwinge Sie nicht.Er sollte Hund bleiben.

OkamiYumek 26.08.2012, 12:50

sie kann ein einziges kommando richtig. und noch dazu ein komplett sinnloses. und jetzt sagst du, dass man es nicht übertreiben sollte... ist das nicht ein bisschen suboptimal? ;D

0
Dackelmann888 26.08.2012, 13:27
@OkamiYumek

Hauptsache Er hört doch im Alltag.Wenn das sitzt kann man Kunsstücke machen.

0
Urbanessa 26.08.2012, 15:27
@Dackelmann888

Der Hund gehorcht ja ebennicht, weder im Alltag sonst sonstwann. Schreibt sie doch. Dein Kommentar und Deine Antwort gehen echt am Thema vorbei.

0
karinnox 26.08.2012, 16:03
@Urbanessa

@ Urbanessa DH, lesen ist nicht jedermanns.... sache ;-)

0
Dackelmann888 27.08.2012, 22:37
@karinnox

Das der Hund so garnicht hört steht aber nicht in der Frage,Da geht es nur um Kunststückchen.Aber solch einen kleinen Hund sollte man schon in den griff bekommen.

0

wie wäre es mal mit grundgehorsam? da hast du länger damit zu tun ihr das beizubringen----und das wäre das einzig sinnvolle momentan...

Was möchtest Du wissen?