Chihuahua Leine?

4 Antworten

Die Flexleinen sind die Hölle für Hund und Herrn. Du kriegst damit keinen Hund leinenführig, der Hund hat, wie schon gesagt wurd eimmer Zug auf der Kehle und er kennt nie seinen Spielraum, hat also keine Chance, den Stopp zu vermeiden. Besorg dir ne ganz normal lange Leine, üb das Kommen wenn nötig mit Schleppleine, oder im gesicherten Gelände und gib dem Hund wo immer es geht, Freilauf.

Der Hund soll schließlich nicht an der Leine seinen Auslauf nehmen. Die Leine soll der Sicherung dienen, dann, wenn es nötig ist. Ein HUnd, der meterweit voraus ist, ist nicht mehr sicher. Ich hab schon erlebt, daß der Aufzug losgefahren ist, Herr drin, Hund draußen an der Flexi. wär ich nicht dazu gekommen, hätte der Hund sich erhängt. Mit einer kurzen Leine hast du den Hund im Blick und gut an der Hand.

Du hattest vermutlich eine Flexileine. Die sind nicht nur unterschiedlich lang (3m,5m,8m) sondern sind auch auf das Gewicht verschiedener Hunderassen ausgelegt. Es müsste eine geben die ist 5 Meter lang und auf ca.15 kg ausgelegt. Die kannst du nehmen. 15 kg wird dein chihuahua vermutlich nicht haben, aber bedenke, wenn mal Zug auf der Leine ist (Der Hund rennt plötzlich los) ist die Belastung der Leine wesentlich höher. 15 Kg brauchst du also. Ansonsten empfehlen sich noch von der Firma Koch die leinen. Sind ohne diesem Gerät, einfach nur Leine. Aber sehr bequem für den Hund, äußerst reißfest, sehr wasserfest, einfach stabil. Sind ein bisschen teurer, aber das Geld lohnt sich.

Ja, das war eine von Flexi :) mini war bis 12kg und s bis 25 aber die war echt größer und schwerer nicht das dem hund es dann zu schwer wird beim laufen?

0
@HoneyMiaHoney

Es gibt stinknormale Leinen die sind was dünner und die würde ich für nen Chi nehmen, KEINE Flexi, dass wurde hier ja nun wirklich schon oft genug geschrieben, denn der intraokulare Druck, dass ist der Augeninnendruck wird durch eine Flexi und dann noch an einem Halsband extrem erhöht und ein Chi ist sowieso schon eine Qualzucht, die kriegen sowieso schon weniger Luft wie Hunde die eine normale Schnauze haben.

Ich glaube auch nicht dass es extrem viele Leinen gibt, die bei einem Chi reissen würden, also müssen die auch nicht unbedingt extrem teuer oder reissfest sein...

1

Nehme eine ganz normale Leine. Mit einer Flexi bekommst Du sehr wahrscheinlich keine Leinenführigkeit. Achte beim Chi einfach noch drauf, dass die Leine leicht ist und nicht solche Monsterkarabiner hat.

Was möchtest Du wissen?