Chihuahua! krankheiten , größe all sowas

4 Antworten

so ich hab mir jetzt einige Kommentare durchgelesen. Ja die Zucht an sich ist auf gut deutsch gesagt sche**e...aber da können die Tiere doch nichts für, oder?!? Sie verdienen doch genauso ein liebevolles zuhause wie alle anderen Tiere. Und es stimmt nicht wirklich, dass sie anfälliger sind als "normale" Chis. Ich habe einen Teacup Chihuahua und einen "normalen" Chihuahua, sie sind beide putzmunter. Mein kleiner teacup ist einer der aufgewecksten Lebewesen die ich bislang erlebt habe. Er spielt, springt, hüpft wie jeder Hund. Der Tierarzt ist auch sehr zit frieren mit ihm. Also hört auf eine Rasse zu verurteilen. Verurteilt die Züchter aber nicht die Tiere, sind sind Lebewesen die ebenso geliebt und in einer Familie aufgenommen werden wollen wie alle anderen!

Es gibt keine Teacup oder Mini chihuahuas, das sind einfach nur kleinere und leichtere Hündchen. Genau wie bei uns Menschen, manche sind Größer und manche sind Kleiner.( Ich bin klein.. bin ich auch Teacup?) Dieser Beitrag zeigt das du wirklich keine ahnung von chihuahuas hast.

Teacups sind in der Regel anfälliger für Krankheiten als die normalen Chis, da diese auch zu große Organe für ihren Körper haben bzw. sie sich nicht richtig entwickeln, da dieser Körper zu klein ist und da eben "nichts reinpasst". Außerdem haben diese kleinen Chihuahuas oft eine offene Fontanelle, wo wir bei der Sache mit dem Gehirn wären. Normale Chis haben ein normal entwickeltes Gehirn, da sich dieses bei normal wüchsigen auch ganz normal entwickeln kann. Allerdings kann es auch hier mal passieren, dass die normalen Chis eine offene Fontanelle haben. Dann ist große Vorsicht geboten. Denn ein falscher Stoß an diese Stelle (z.B. durch fremde Hunde beim Spielen) kann tötlich enden.

Teacups haben wie der Name schon sagt die größe einer Tee- bzw. Kaffeetasse. Diese Tiere sind Qualzuchten. Dann gibt es aber noch eine Kategorie, die Minis. Teacups sind Hunde von ein paar Gramm bis 1kg. Minis sind Hunde die nur bis zu 2kg erreichen werden. In jedem Wurf (von normalen Chis) kann es vorkommen, dass ein Mini dabei ist, diese sind dann allerdings für die Weiterzucht ausgeschlossen. Aber auch Minis finde ich viel zu klein, aber leider kann man manchmal nicht voraussehen, ob das Tier wirklich ein Mini ist/bleibt.

russische toy terrier..- kann mich jemand informieren?

also ich habe gerade erst von den russky toy terrier gehöhrt und gleich mal danach gegoogelt - naja und auf den bildern habe ich festgestellt das sie ziemlich klein sind so chihuahua ähnlich.. jedenfalls wollte ich mal wissen wie diese hund vom charakter her sind und wie groß und schwer sie sind wenn sie ausgewachsen sind.. wir haben nehmlich vor uns einen chihuahua zu zulegen, allerdings finde ich die russischen toy terrier auch echt schön und ihre augen gefallen mir besser als die eines chihuahuas ..wir wollen aber ein hund mit der größe eines chihuahuas jedenfalls so in der art ... uns ist die preislage nicht wichtig .. hauptsache der hund passt zu uns .. wir würden uns sehr freuen wenn wir ein paar informationen bekommen :D vlt hat ja jemand ein bild in dem ein ausgewachsener chihuahua und russischer toy terrier nebeneinander sind also so zum vergleich :D vlt noch ne kleine info : es soll aufjedenfall ein kurzesfell sein also so wie bei einen kurzhaar chihuahua :D vielen dank und liebe grüße lisa :)

...zur Frage

Hund attackiert einen Hund an der Leine?

Mein Vater geht mit meinem Hund immer Gassi.

Eines morgens kam er zurück. Im Aufzug entleinte er meinen Chihuahua. Mein Hund ist dann die Treppen runtergerannt. Dort war Nachbarshund, ein teacup chihuahua. Der Hund hat rumgebellt..wie immer,meiner hat zurück gebellt. Als mein Papa unten beim Hund war hat er ihn direkt hochgehoben und die Nachbarin hatte ihren im Arm. Der war bewusstlos. Sie kam dann zu uns und meinte mein Hunde hat wahrscheinlich ihren gebissen und nerv eingeklemmt und nun ist dieser gelähmt. Ich bin zu ihr hin und die vordere rechte Pfote war gelähmt. sie ist zum Arzt und wir hörten nix mehr von ihr. Paar Tage später haben wir sie draußen getroffen sie meinte der Arzt sagte er hat eine Verletzung am Kopf und ist nun rechts gelähmt. 3 Wochen später kamen Rechnungen von ca. 800 euro. Wollte einen Arztbrief. 1woche später kam ein Arztbrief in welchem steht“wie Frau xy schildert wurde ihr Hund von chiko (so heisst mein Hund) attackiert und es wurde eine weitere Rechnung von 300 euro vorgelegt. Im Brief steht auch dass ihr Hund eine Prellung hat.

Muss ich alles bezahlen? Und was wenn sie ihren Hund an dee Leine gezogen hat und diese Prellung dadurch entstanden ist? Habe ich eine Teilschuld so oder so weil er nicht angeleint war?

Danke im Voraus

...zur Frage

Habe ich einen richtigen chihuahua?

Hey , ich habe seid ( ab morgen ) 3 Wochen einen chihauhua Welpen (15 Wochen ) wir haben sie bei seriösen Leute gekauft ( hoffe ich zumindest ) .. Nun fällt mir auf das sie nun wirklich sehr sehr klein ist .. Ich habe Angst ,dass es vielleicht ein sogenannter "teacup" chihuahua ist .und diese leben 3-5 Jahre . Ein normaler chi kann bis zu 20 Jahre werden .. Nun mache ich mir etwas Sorgen meine kleine Amy so früh zu verlieren . Naja was würdet ihr sagen ?

...zur Frage

Kombination Perserkatze und Chihuahua - Erfahrungen?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Kombination "Perserkatze und Chihuahua" gemacht? Geht das gut? Ich bin berufstätig und die zwei wären dann täglich 8 Stunden alleine (Könnte mir am Anfang 2-3 Wochen Urlaub zur Eingewöhnung nehmen..)

Der Chihuahua sollte dann auch aufs Katzenklo gehen. Bevor jetzt alle wegen des "Chihuahua auf Katzenklo" über mich herfallen, bitte lasst es!!! Ich will nur gutgemeinte Ratschläge oder noch besser Erfahrungsberichte lesen!!

Vielen Dank schon mal!

Gruß Me

PS: Gibt es Charakterunterschiede zwischen Langhaar- und Kurzhaarchis?? Hat jemand Erfahrungen mit den "Teacup-Chihuahuas gemacht"? Empfelenswert???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?