chihuahua klein?

4 Antworten

Ich hoffe nicht, daß Du einen Teacup von 700 oder 800 gr Gewicht (ausgewachsen) suchst. Da wirst Du nicht lange oder gar keine Freude dran haben.

Beim Chi geht man nicht nach Widerristhöhe. Beim Chi geht es nach Gewicht und da sollten 2500 g nicht unterschritten werden. 3000 g ist besser und jedes Gramm mehr ist perfekt.

Die Schulterhöhe von Chihuahuas beträgt bis zu ca. 22 / 23cm.. So ganz genau kann man das natürlich nicht sagen. Ich hoffe aber mal nicht, dass du dich aufgrund dessen für oder gegen ein Tier entscheidest.. 

Naja dagegen wäre nicht schlimm da chihuahuas durch ihre Größe qualzuchten sind

2
@Schleinina

Wenn das im positiven Sinn gemacht wird, wie von dir beschrieben, ist das natürlich super. Aber bei solchen Fragen bzw. bei einigen Leuten geht es darum, dass der Hund ausgewachsen auf keinen Fall zu gross sein soll und dann extra ganz ganz kleine zu wählen, nur weil man aus dem Tier ein Spielzeug machen will, ist echt daneben. Habe mich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt.. ;-) 

3

hab selbst ne große border colli Dame. Dachte anfangs auch sie würde kleiner werden aber das ändert nichts an meiner Liebe zu ihr.

2

Meiner ist 24cm groß aber es gibt kleinere und auch Größere ;-)

Was möchtest Du wissen?