chihuahua Katzenklo - erfahrungen

9 Antworten

Also naja Normalerweise heißt es ja KATZENklo.. Aber in manchen fällen kann man das machen.. Meine Tante und meine Oma haben das auch so gemacht, aber nur als er klein war.. Nach dem er stubenrein war haben sie ihm das Katzenklo wieder abgewöhnt.. Wenn man aber einen Welpen hat und Tagsüber arbeiten ist, sollte man überlegen ob das richtig war mit dem Welpen.. Die brauchen viel Zuwendung & vorallem Liebe. Und Zeit .. Also bei meinem Kleinen den hab ich seit Heute, der kriegt kein Katzenklo, da ich das total albern finde es sind Hunde! Nur weil sie teilweise kleiner sind als katzen heíßt das icht das sie aufs katzenklo gehen, Du holst denen Ja auch Käfig weil die im welpen alter nur bisschen großer sind als Hasen ^^

ich fnde so etwas voll daneben -es heisst nicht umsonst katzenklo und mann soll einen hund nie solange alleine lassen -auch nicht wenn es zwei sind!

das gassigehen ist nicht nur zur erleicherung von blase etc gedacht, sondern auch eine wichtige soziale erfahrung fuer den hund("zeitungslesen")... auch eine trennung von so langer zeit von mensch und hund ist unangebracht.

Ein katzenklo ist - wie der namen schon sagt - für katzen. Mit dem Katzenklo erziehst Du die Hunde dazu, dass sie ins Haus machen sollen, was ein Hund eigentlich nie machen würde. Das heißt auch bei besunchen in anderen Wohnungen oder Hotels werden die Hunde immer und überall hemmungslos hinpinkeln, weil es ihnen als richtig beigebracht wurde. Des weiteren darf ein Hund nie so lange alleine sein, dass er überhaupt in der zeit sich lösen müsste. ich vermute, die Beiden sind Welpen. Welpen dürfen bis zu Pubertät (ca 7 Monate) gar nicht alleine sein. Alleine sein, also ohne Mami oder Rudelführer bedeutet für sie Sterben. Solche Hunde werden in der Regel zu Dauerkläffern oder bereiten sonst irgendwelche Probleme. Erwachsene Hunde dürfen allerhöchstens 4 Stunden alleine sein. Entweder einen Dogsitter besorgen oder gar keinen Hund anschaffen, denn es bleibt ja in der Regel nicht nur beim Arbeitstag, sondern es kommen ja noch weitere hundefreie Beschäftigungen dazu.

Katzenklo im Badezimmer?

Hallo,

unsere Situation: Wir haben eine neue Katze und möchten das Katzenklo gerne ins Badezimmer stellen.

Nun die Frage: Falls das Badezimmer zum Duschen/Toilettengang für kurze Zeit mal nicht für die Katze zugänglich ist, wie reagiert die Katze darauf? Hält Sie es ein und wartet im besten Fall bis der Raum wieder offen ist und geht dann aufs Klo oder macht sie einfach an Ort und Stelle in der Wohnung ihr Geschäft (Das Tier kann ja in dem Moment nichts für die vorübergehend geschlossene Tür)?. Wie sind da eure Erfahrungen mit dem Katzenklo im Badezimmer?

Bitte nur Antworten von erfahrenen Katzenbesitzern, die in der gleichen Situation sind oder Leute die sich wirklich auskennen!

...zur Frage

Kombination Perserkatze und Chihuahua - Erfahrungen?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Kombination "Perserkatze und Chihuahua" gemacht? Geht das gut? Ich bin berufstätig und die zwei wären dann täglich 8 Stunden alleine (Könnte mir am Anfang 2-3 Wochen Urlaub zur Eingewöhnung nehmen..)

Der Chihuahua sollte dann auch aufs Katzenklo gehen. Bevor jetzt alle wegen des "Chihuahua auf Katzenklo" über mich herfallen, bitte lasst es!!! Ich will nur gutgemeinte Ratschläge oder noch besser Erfahrungsberichte lesen!!

Vielen Dank schon mal!

Gruß Me

PS: Gibt es Charakterunterschiede zwischen Langhaar- und Kurzhaarchis?? Hat jemand Erfahrungen mit den "Teacup-Chihuahuas gemacht"? Empfelenswert???

...zur Frage

Chihuahua:Kann man einen Chihuahua auch aus dem Tierheim holen.?

 Hallo,

Wir wollen uns einen kleinen Hund anschaffen , erst dachten wir an einen Chihuahua. Diesen wollten wir aus dem Tierheim holen. Kann man Chihuahuas eigentlich aus dem Tierheim holen.? Gibt es dort eigentlich welche? Oder kennt ihr vielleicht noch andere kleine Hunde.?

...zur Frage

Chihuahua und Zwergpinscher Welpen aus ungarn

Hallo Wer kennt einen Züchter oder hobbyzüchter aus ungarn der nur Chihuahuas und Zwergpinscher züchtet und sie nach Deutschland bringen lässt ohne vorkosten die Hunde sind wohl gechipt geimpft entwurmt mit EU Impfpass Kaufvertrag und tierärztlicher Bescheinigung das die Hunde gesund sind es muss eine Frau sein wer kann helfen

...zur Frage

Das richtige Katzenklo

Hey... Ich suche ein Katzenklo mit Haube. Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen ? Der Preis sollte bei maximal 30 € liegen.

Danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?