Chihuahua in Not adoptieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Google mal chihuahuas in not

Chihuahua's als Strassenhunde sind eher selten. Sie würden auch kaum überleben.

Es gibt die Nothilfeseiten - aber diese Rasse ist nicht unbedingt häufig "obdachlos"..  Schau in den Tierheimen in der Umgebung, manchmal findet man welche wo der Besitzer gestorben ist.  Aber Finger weg von dubiosen Verkäufern die mit Mitleidsmaschen Hunde aus dem Ausland anbieten....

Es ist zwar schön dass Du so denkst, aber es besteht halt immer die Gefahr auf unseriöse Leute reinzufallen die vermeintliche "Notfälle" anbieten. Dann lieber einen gesunden Hund vom Züchter holen. Da wirst Du mehr Freude dran haben.

Hallo, es ist gut das du so denkst. 

Chihuahua und deren Mixe gibt es in vielen Ländern zB Portugal und Spanien. Im Tierschutz kannst du geziehlt nach dieser Rasse Googeln. Auch auf den Inseln zB Teneriffa sitzen diese Hunde ohne Ende.

Google dich mal durch einfach Chihuahua im Tierschutz googel.

Gib einmal den Begriff - Hunde retten - ein

Dann tauchen verschiedene Links + Länder auf.

Kannst du machen, würde das aber nur machen wenn du genug zeit hast da solche hunde "verstört "sein können.

Genau diese Einstellung vermehrt das Hundeelend.

Hunde kauft man aus Prinzip nur bei seriösen Züchtern. Das ist aktiver Tierschutz.

Was möchtest Du wissen?