Chihuahua hat Stoffball verschluckt... Tierarzt meint wir sollen abwarten! Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde abwarten ob der Hund Kot absetzen kann. Falls nein solltest du in eine Tierklinik fahren.

Dein Hund ist mit 4,5 Kilo ja kein kleiner Chihuahua. Vielleicht geht der Stoffball gut durch den Darm durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du abwarten und es genau so machen, wie es der Tierarzt gesagt hat.

daher schließe ich die Luftröhrene auch aus

Ich auch

Wollte trotzdem wissen ob jemand ähnliches schon erlebt hat ?

Ja, mehrmals. Der Fremdkörper ist jedes Mal auf natürlichem Wege wieder raus gekommen. Wenn der durch die Speiseröhre gekommen ist, werden Magen und Darm auch kein Hindernis sein.

Du solltest den Hund allerdings nicht großartig rumtoben lassen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trotzdem am besten morgen mal zu verschiedenen Tierärzten hin fahren und Meinungen einholen würde ich sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?