Chihuahua etwas anziehen bei dieser Kälte?

6 Antworten

bei hunden gilt die regel 10minuten pro lebensmonat laufen, also darf dein welpe eh nur 15minuten am stück alufen, dann pause machen, dann wieder laufen usw. er braucht KEINE kleider, mit kleidern gewöhnt er sich NIE an die temperaturen und wird immer empfindlicher... mein chi ist letztes jahr im winter geboren und war schon beim züchter (mit 6wochen) im schnee und hat gespielt-ohne kleider und nun hat sie auch gar keine probleme mit dem tiefschnee, mantel ist nru angebracht, wenn der hund krank ist (nierenprobleme usw.) oder es ^dem hund wirklich kalt wird, so ab -20°

Hallo, ich würde Dir schon raten deinem Welpen unbedingt ein Hundemäntelchen anzuzuziehen. Es gibt sie doch in versch. Ausführungen, wie z.B. für nasskaltes Regenwetter und die Mäntelchen für kaltes Winterwetter. Die Mäntelchen sind gut anzuziehen und vor allem bei dieser Rasse und in diesem Alter ist das m.E. schon wichtig. Es ist halt schon eine schmächtige Rasse und die frieren ganz besonders. Und in dem Alter hat sie noch keine gute Abwehr, nicht, daß sie noch krank wird, bei der Kälte.

ich würde sagen ja da diese rasse eh sehr schnell zum zittern und frieren neigt wäre es auch bei kurzen spaziergang angesagt da es auch für den hund angenemer ist

zittern bedeutet fast nie frieren, meisetns ist es aufregung, wennd er hund muss, extreme freude, angst usw. meine chis haben noch nie vor kälte gezittert...

0
@Tonks21

hmmm schon ne komische geschichte von dir naja ich meine du schwizt ja auch nicht wenn du im winter nach draußen gehst oder?und ich glaube auch nicht das dein hund mit reden kann:hey frauchen mir ist nicht kalt ich bin nur ängstllich! lol ich schmeiss mich wech

0
@sternchen1906

wenn wir im sommer beim TA sind ist dem hund sicher nicht kalt, er zittert weil er aufgeregt hat/angst hat, meine Nelly zittert auch im sommer, eben wenn sie aufgeregt ist, wer sich für seine hunde interessiert bemerkt, wenn er aufgeregt ist.

0

mein hund ist angeleint und ein unangeleinter kommt mir entgegen. was tun?

hallo. ich führe den hund, mit dem ich oft gassi gehe, stets an der leine. erstens weil es ohne eh nicht erlaubt ist wenn der hund nicht gut abrufbar ist, zweitens lässt der besitzer ihn auch nicht, und drittens, das ist das problem, ist er aggressiv gegenüber anderen rüden. er wurde mal gebissen und seitdem ist das so. es passiert mir aber immer wieder das leute ihre hunde frei laufen lassen und die dann zu mir gerannt kommen. sie lassen sich nicht zurückrufen. bei hündinnen geht das eigentlich solange die nicht beißen, aber bei rüden rastet riko total aus. ich glaube,er würde die auch beißen, bis jetzt ist zum glück nichts passiert. aber die setzen sich dann natürlich zuwehr und ich steh dazwiscen an der leine. ich will die leine nicht loslassen weil der bei dem besitzer schonmal einen anderen hund gebissen hat. er ist ziemlich stark und n chihuahua oder anderer kleiner hund wäre n happen für ihn. ich werd dann immer total nervös und nehm ihm kurz. ich weiß das das ein großer fehler ist und er meine aufregung merkt. aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll. ich hab angst um meinen und um den anderen hund. selbst wenn es dann nicht meine schuld ist, weil ich riko ja an der leine habe, möchte ich nicht sehen wie ein anderer verletzt wird. maulkorb ist erdtmal leider keine alternative. was sagen die hundekenner zu solchen situationen und wie könnte man es eventuell sogar schaffen diese aggressivität wieder wenigstens etwas abzustellen? ich gehe schon immer wege wo ich keine anderen hunde vermute, aber ich möchte ja auch wueder mit ihm in den wald ohne panik.sorry für den langen text

...zur Frage

Enge Boxer mit Blutpenis tragen oder nicht?

Hey Leute, bis jetzt habe ich die letzten Jahre immer weite Boxershorts getragen, weil ich als junger Jugendlicher nicht wollte, dass jeder meinen "kleinen" Blutpenis sieht. Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr damit, wenn man meinen Penis mal sieht. Daher habe ich mir jetzt enge Boxershorts bestellt, da ich dir einfach mal ausprobieren wollte. Nachdem die angekommen sind habe ich sie natürlich direkt angezogen und bin ins Grübeln gekommen, ob ich die wirklich anziehen sollte. Man sieht ziemlich deutlich, nicht so sichtbar ist, wie bei anderen und ich bin mir nicht sicher, ob ich solche betonte Kleidung tragen sollte, wenn die betonte Körperregion nicht gerade ein Ausstellungsstück ist. Daher jetzt meine Frage: Was denkt ihr, wenn ihr jemanden in engen Boxern seht, der nicht gerade den allergrößten Penis hat. Und, vielleicht auch sehr wichtig, geht ihr dann davon aus, dass das dann ein Blutpenis ist oder denkt ihr direkt, dass der dann wohl erigiert auch nicht groß sein kann. Ich würde mich über Antworten, gerade von Mädels, sehr freuen :)

...zur Frage

Härte ich mein Kind ab, wenn ich ihm keine Mütze aufsetze?

Ich bin bisher immer darauf bedacht, dass mein Kind immer warm genug angezogen ist und sobald es kalt ist eine Mütze auf hat. Eine Bekannte von mir hat jetzt aber gesagt, sie setzt ihrem Kind keine Mütze auf, weil es dann abgehärtet wird. Gewöhne ich es damit an die Kälte und härte es ab oder setze ich es einfach der Gefahr der Erkältung aus?

...zur Frage

Leggings bei Kälte - noch etwas drunter anziehen?

Ist das möglich, oder trägt das - 1. zu sehr auf, bzw. - 2. fühlt sich das unangenehm an?

...zur Frage

Labrador greift plötzlich kleinen Hund an der Leine an?

Hallo,
Wir haben 2 Hunde, einen Labrador und einen Chihuahua... waren grade mit beidem im Wald und ein kleiner Hund an der Leine kam uns entgegen (der kleine fremde Hund hat überhaupt nichts gemacht, weder gebellt noch gezappelt)

Unser kleiner wollte mit ihm spielen und unser Labrador kam ohne Vorwarnung auf den kleinen fremden Hund zu und hat ihn attackiert... hab ihn schnell an die Leine genommen damit nichts passiert.

Was sollte das ?
Sowas hat sie noch nie vorher gemacht, ich war so erschrocken.

...zur Frage

Was könnte ich anziehen außer Jeans?

Hallo, ich will nicht immer Jeans in die schule anziehen. Ich weiß aber nicht was ich sonst anziehen kann. Ich habe Thermostumpfhosen Zuhause..aber ich weiß nicht was ich anziehen soll bei dieser Kälte. Habt ihr was was ich morgen anziehen kann?Aber keine Jeans... danke für jede Antwort ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?