Chihuahua - Anschaffung - Zur Arbeit mitnehmen? Oder zu aktiv?

10 Antworten

also ich hab auch noch keinen hund würde mir aber gerne einen chihuahua anschaffen - bin aber min. 6 stunden nicht da und hab auch nur ne kleine wohnung morgens würd ich dann auch nehalbe stunde früher aufstehen (6:30) und könnte also morgends , wenn ich wieder nach hause komme und abends mit ihm gehen (ich hab aber keine lust noch um 23 uhr aus dem haus zu gehen !

Ich würde ja zwischen den 8 Stunden eine Stunde da sein. Naja, mein Freund wohnt dann auch bei mir, aber studiert. Da kann er mal den ganzen Tag da sein oder auch den ganzen Tag weg sein...

Oder man nimmt ihn ab der Mittagspause also dann für 3-4 Stunden mit zur Arbeit...!?

Wenn du den Hund nach der Arbeit und in der Mittagspause ausreichend beschäftigst sollte es kein Problem sein. Ist eben ne Erziehungsfrage wie viel er auf Arbeit rumtobt. Aber wie gesagt du musst nen Ausgleich dafür in deiner Freizeit schaffen. Ist der Hund nicht ausgelastet tobt er natürlich auch auf Arbeit rum.

Wie lange soll ein Hund in der Welpenschule bleiben? * Danke*

Meine Nachberin will sich einen Chihuahua kaufen, aber sie hat gehört das Chihuahuas viel keifen und bellen ........ wie lang bleiben sie in der Welpenschule ?? -->

...zur Frage

Hund und vogel? Chihuahua und nympenstittiche?

Hallo ich wollte einmal fragen ob man einen chihuahua und nymphensittiche zusammenhalten kann? Wir haben 8 nymphys und diese haben ein eigenes zimmer fliegen aber auch gerne in andere zimmer :D doch ich hätte gerne einen hund (um die vögel kümmere ich mich nicht allein helfe nur weil sie gehören nicht direkt mir). Und wenn chihuahuas nicht mit vögeln zusammen können gibt es eine andere hundeart?

Danke LG

...zur Frage

Wie ist der alltag mit Chihuahuas?

Hallo. Ich wollte mir einen Hund, also einen Chihuahua kaufen. Leider habe ich null Erfahrung mit Hunden. Deshalb wollte ich euch mal Fragen, wie es so mit einem Chihuahua am Tag ist. Also wie oft er Gassi gehen muss wie er aufs Klo geht und und und...Vielleicht könnt ihr auf Links schicken mit You Tube Videos?

...zur Frage

Chihuahua:Kann man einen Chihuahua auch aus dem Tierheim holen.?

 Hallo,

Wir wollen uns einen kleinen Hund anschaffen , erst dachten wir an einen Chihuahua. Diesen wollten wir aus dem Tierheim holen. Kann man Chihuahuas eigentlich aus dem Tierheim holen.? Gibt es dort eigentlich welche? Oder kennt ihr vielleicht noch andere kleine Hunde.?

...zur Frage

Chihuahua charakter wie man ihn erkennt

ende mitte Juli kaufe ich mir ein chihuahua. Ich überlege mir das jetzt schon seid zwei jahren und bin seid einem jahr sicher. hab lang gebraucht jemand zu finden der chihuahuas zchtet und wirklich seriös ist und in der nähe ist. das wäre geschafft, aber jetzt ist meine frage wenn ich ihn mit 10 wochen hole muss der charakter ja ein bisschen zu mir passen. Ich kuschel gerne aber bin auch aktiv und ja. ich darf die welpen mit drei wochen das erste mal ansehen. Die züchterin schickt mir nach der geburt auch die ersten bilder. wie erkenne ich dass ein hund gerne kuschelt? und eher etwas ruhiger ist weil ich in einer wohnung lebe. bitte um antwort. mflg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?