chichillas beschäftigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chinchillas wollen IMMER Bewegung.Ausser sie schlafen oder fressen.Solange du sie einmal am Tag rauslässt ist es okay =) Besonders abgelenkt sind sie von dem aufregendem Badesand oder von den leckeren Köstlichkeiten die man ihnen so anbieten kann.Meine haben gerade ihre Liebe für getrocknete Rosenblüten entdeckt =) Die beschäftigen sich schon irgendwie selbst.Die knabbern,springen oder schlafen.Achso...Das sie auf dem Brett lieber schlafen als im Haus ist völlig normal.Da können sie besser kuscheln.Ich hab ein Haus unten und eins oben und sie gehen nur mal zum Spaß rein...Achso..das mit dem auf den Arm nehmen und kuscheln ist keine so gute idee.Am besten man macht die Dinge im Zimmer die man für gewöhnlich macht und wenn die Chins spielen wollen oder Nähe suchen machen sie das schon selbst.Sie mögen es ja eigentlich nicht gestreichelt zu werden ... =) Ganz liebe Grüße,Chrissy

Wie viele hast du, und haben sie genug auslauf? Wenn sie rauswollen nimm sie auf den arm, spiel mit ihnen, kuschel mit ihnen oder lass' sie einfach auf dir herrumlaufen wie's ihnen spaß macht :) wenn du viel zeit hast kannst du sogar tricks mit ihnen üben mein chinchilla springt über plastikflaschen und dreht sich im kreis wenn ich im ein leckerli über die nase halte ;) sei kreativ, und wenn sie nicht mehr wollen merkst du das, dann lass sie wieder in ihren käfig.

es sind 2 mädels ;) ich hab sie noch nicht so lange, erst seit mitte mai ..sie dürfen fast jeden abend mindestens ne stunde oder länger ( je nach zeit) im zimmer rumlaufen, nur fangen sie zu zeit an an der tapete rumzunagen.. der tapete macht das nix aus, nur befürhte ich, dass des den kleinen nicht gut tut ... jetzt z.b. hab ich sie wieder iin den käfig verfrachtet und schon liegen die wieder auf ihrem lieblingbrett und schlafen :D ist das normal das sie lieber auf nem brett schlafen als in ihrem haus? ich hatte erst nur ein haus relativ weit unten im käfig hab ihnen jetzt aber noch eins auf die höhe gestellt, in der sie immer auf dem brett liegen weil ich dachte sie wollen nicht unten schlafen un haben mit dem haus mehr ruhe .. aber sie schlafen trotzdem fast immer auf dem brett, im haus nur selten ..

0

Unsere bekommen Abends eine Mandel ( ja ich weiß, hoher Fettgehalt ) oder ein Stück Mariendistel. So sind sie immer beschäftigt, wenn wir die Tür zum Gehege öffnen.

Was möchtest Du wissen?