Chicago- Kann ich im Transitbereich des Flugh ein paar Stunden bleiben um auf mein ESTA zu warten, was ich mit Express bestellt habe aber ca. 24 Stunden dauert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du schon in den USA bist, brauchst du kein ESTA mehr.

ESTA braucht man für die EINREISE.

Außerdem gibt es auf US Flughäfen keinen Transitbereich. Man ist entweder durch die Immigration durch und wartet im Sicherheitsbereich auf seinen Abflug oder man muss gar nicht durch die Immigration weil man zum Beispiel einen Inlandsflug hat.

Auch wer nur in den USA zwischenlandet und ein paar Stunden später wieder weiter fliegt, MUSS zwingend in die USA einreisen und benötigt daher auch entweder ESTA oder ein Visum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versteh die Frage nicht ganz. Wo bist du gerade und wo willst du hin? Es gibt kein transitbereich in den USA. Um in die USA oder auch Kanada zu fliegen brauchst du vorher eine einreisegenehmigung. Ich hatte diese online beantragt und mit Kreditkarte die 14 $ bezahlt und hatte es sofort. Was ist Express? Wo hast du es beantragt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise bekommt man doch die ESTA-Genehmigung sofort. Ich habe sie schon mehrmals beantragt (allerdings nicht erst bei Ankunft in den USA, sondern vorher), und unmittelbar nach der Beantragung kam auch schon das OK. Warum musst du darauf mehrere Stunden warten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Joxenboe 08.10.2017, 18:36

Vielleicht weil heute Sonntag ist und keiner den Antrag bearbeitet. VISA hat aber schon abgebucht.

0
oliverc77 08.10.2017, 18:42
@Joxenboe

Die Bearbeitung erfolgt automatisch. Da sitzt keiner am anderen Ende, der die Eingaben händisch prüft. Du gibst deine Daten ein, und das System erkennt sofort, ob du auf der schwarzen Liste stehst. Dann bekommst du binnen Sekunden das OK (24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, also immer). Nur wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist, dann bekommst du nicht gleich das OK und es wird manuell geprüft. Dann kann das schon mal ein paar Tage dauern. Wenn du aber schon im Transitbereich in den USA bist, sprich doch einen Immigration Officer an. Der wird sich dann darum kümmern, dass das schneller geht (eigentlich soll man das zwar vor Abflug beantragen, aber wenn es jemand nicht gemacht hat, dann helfen die auch und lassen dich nicht tagelang im Transitbereich versauern).

0
oliverc77 08.10.2017, 18:48

Mir fällt gerade noch was ein: Wenn wirklich alle Stricke reißen: ESTA braucht man nur, wenn man auf dem LUFTWEGE in die USA einreist, nicht aber wenn man auf dem Landweg aus Kanada einreist. Von Chicago nach Kanada ist es ja nicht so weit. Vielleicht findest du ja einen günstigen Flug nach Kanada, den du ab Chicago buchen kannst und dann kannst du von Kanada ohne ESTA auf dem Landwege wieder in die USA einreisen. Das ist sicher nicht optimal, aber besser, als wieder nach Deutschland zurückgeschickt zu werden.

0

Das ist sicherlich eine TROLL Frage.  Ohne genehmigtes  ESTA kommt man nicht an Bord eines Flugzeugs in die USA.  Ein Fall wie beschrieben kann also gar nicht auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was solltest du sonst machen ? Weiter kommst du nicht und solange die dich nicht wieder zurück schicken ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?