Chias kleben am Boden fest?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mehr als 15 Gramm sind eh nicht zu empfehlen... und du sollst rühren und dann trinken, dann klebt nichts fest bzw verklumpt auch nichts!

Tierfreund97 18.07.2017, 00:56

Die 30 Gramm sind für zwei Personen :)

0

Das kenne ich vom Gemüse- oder Obstsaft machen, die Chiasamen kleben am Gefäß fest. Du musst regelmäßig rühren und die Milch gleich trinken. Ich nehme Chiasamen nur noch zum Porridge (ohne Milch, nur mit gekochtem Wasser). Mehr als 15g pro Tag darf man auch nicht essen, weil sie sich im Darm fest setzen und Verstopfung auslösen können.

Ich mache es immer so das ich ein Bonne Maman (Marmeladeglas) nehme und dort zwei EL Chia Samen rein mache. Den Rest fühle ich mit Milch auf. Wichtig ist das du es sofort umrührst oder schüttelst.

Hoffe es klappt;-) 

Regelmässig umrühren in den 1. 30 min

Was möchtest Du wissen?