Chias kleben am Boden fest?

4 Antworten

Das kenne ich vom Gemüse- oder Obstsaft machen, die Chiasamen kleben am Gefäß fest. Du musst regelmäßig rühren und die Milch gleich trinken. Ich nehme Chiasamen nur noch zum Porridge (ohne Milch, nur mit gekochtem Wasser). Mehr als 15g pro Tag darf man auch nicht essen, weil sie sich im Darm fest setzen und Verstopfung auslösen können.

Ich mache es immer so das ich ein Bonne Maman (Marmeladeglas) nehme und dort zwei EL Chia Samen rein mache. Den Rest fühle ich mit Milch auf. Wichtig ist das du es sofort umrührst oder schüttelst.

Hoffe es klappt;-) 

Mehr als 15 Gramm sind eh nicht zu empfehlen... und du sollst rühren und dann trinken, dann klebt nichts fest bzw verklumpt auch nichts!

Die 30 Gramm sind für zwei Personen :)

0

Gibt's einen Trick, dass Daunen beim Waschen nicht zusammenkleben?

Immer wenn ich unser Daunen-Bettzeug wasche, kleben die die Daunen immer vollständig aneinander. Ein riesiger Klumpen, den man auch nur mühsam auseinander zerren kann. Das Trocknen dauert auch entsprechend lang. Was hilft?

...zur Frage

Mein Hund hat einen großen Kaugummi verschluckt?

Ich und meine Freundin haben die Center shock Challenge gemacht und haben den Kaugummi auf den Boden auf ein Tuch gelegt dann kam mein Hund und hat die beiden großen Klumpen gegessen was passiert da oder kann mein Hund jetzt sterben ?

...zur Frage

Starte ich wirklich gesund in den Tag?

Guten Abend,

ich bin 20, 186cm groß und wiege ca. 85 KG und mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen, keine Massephase sondern einen gesunden Aufbau, also eine einfach einen sportlichen Körper bekommen.

Ich möchte gerne wissen, wie ihr mein Frühstück findet, ich esse allgemein am Tag 2500kcal, möchte ca, 250-300g Kohlenhydrate, 60g Fett und 150g Eiweiß essen.

Haferflocken 70g Kellogs Toppas 30g Chia Samen 20g Leinsamen 20g Kürbiskerne 10g Beeren 100g Banane 100g Protein-Pulver 25g mit Wasser --> 800kcal, 42g Eiweiß, 87g Kohlenhydrate, 23g Ballaststoffe und 23g Fett

Würdet ihr was an meinem Müsli ändern? Schmecken tut es mir sehr gut aber ich würde mich gerne einfach gesünder ernähren?

Danke im Voraus

...zur Frage

Machen Chia Samen Dick?

Meine Mutter hatte sich vor paar Tagen Chia Samen gekauft, da Sie meinte die Samen wären sehr gesund und würden beim Abnehmen helfen. Meine Frage, machen die Samen dick? Da diese einen Fettanteil von 31g haben 😳 und wenn man dies doch täglich zu sich nimmt müsste man doch an Gewicht aufbauen odernicht?

...zur Frage

Habe vergessen die Quinoa vorher mit einem sieb abzuwaschen tut das was??

Ich habe total vergessen die Qunioa vorher mit einem sieb abzuwaschen hab sie jezt schon im kochenden wasser drinnen. Nicht schlimm oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?