Chia Samen zum Frühstück bei Schlank im Schlaf?

1 Antwort

hi ich denke die soltest du ohne Probleme essen :) sind ja gesund ;)

Chia-Samen, warum nur begrenzt einzunehmen, EU sagt max 15g, USA 48g. Wo genau liegt das Problem?

Hallo Leute, Warum wird die Menge an Chia-Samen die täglich Konsumiert werden dürfen in der EU auf 15g ausgeschrieben. Wo es in den USA 48g sind? Und warum wird auf Seiten die im Internet zu finden sind, welche z.b. bei Nebenwirkungen oder zu hoher Konsum nur angegeben, das es an der Mangelnden Flüssigkeitszufuhr liegt?

Ein Erwachsener Mensch soll pro tag mindestens 3 oder 4 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen. Laut der Beschreibung von Chia-Samen wird für 5g 125ml Flüssigkeit empfohlen. Ich frage mich warum dies als Grund für den überkonsum genannt wird. Ich trinke selber am tag mindestens 2-3 Liter Wasser. Das währe also für mich kein Grund nur max 15g einzunehmen.

Daher meine Frage, warum wird der Konsum von Chia-Samen so regelmentiert? Was ist der wirkliche Grund, das hier von einem höheren Konsum abgeraten wird?

Ich habe keine Lust auf antworten von Ahnungslosen. Daher bitte nur Antworten, die Wirklich belegen können warum das so ist. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?