Chia-Samen schmackhaft machen?

3 Antworten

Hey nikilinis,

probier doch mal Chia Powerriegel. Das sind Müsliriegel aus Chiasamen, Milchreis, Trockenobst und was Du magst. Guck mal hier http://chia-sportfood.de/chia-powerriegel/. Die mach ich mir immer gerne und schmecken echt lecker.

Guten Appetit
Tobi

Ich danke dir, werde ich bestimmt mal versuchen 😊

1

Hi, danke ;)
Machst du die immer genau nach rezept? Ich werde die mal ausprobieren 😊

0

im großen und ganzen schon :) ich änder nur manchmal das obst ab, anstatt der banane, apfel, kirschen.. kommt drauf an auf was ich lust hab ☺

0

Suppi, danke für den tipp! 😄😊

0

Dumme Frage vielleicht. Aber: warum zwingst du was hinunter, was dir nicht schmeckt? Chia-Samen sind extrem überteuert, beutet die Dritte Welt aus und viele internationale Konzerne verdienen sich einen A. r-sch an dem Zeug. Leinsamen tun es auch und die wachsen hier in Deutschland und kosten ein Bruchteil.

Hallo,
Nein keine dumme frage, durchaus berechtigt.
1. weil ich noch viel zu hause habe (habe 1 kg gekauft) und ich es nicht wegwerfen möchte, weil ich es ehre dass menschen dafür hart schuften.
2. weil es nicht mit leinsamen vergleichbar ist was den nährstoffgehalt angeht.
3. schmecken mir leinsamen einfach nicht
4. du glaubst doch nicht im ernst, dass deine kleidung nicht unter schlimmsten bedingungen und von kinderhänden produziert wurde?
Das ist genauso ausbeute wie bei chia-samen.Mit kakao ist es dasselbe, und so weiter und so fort,.... isst du deswegen keine schokolade mehr ? ;)

0
@nikilinis

1. Richtig. Weggeworfen sollten Lebens- & Nahrungsmittel nur im äußersten Notfall.

2. In absoluten Zahlen bestimmt. Dafür zahlt man aber auch das 5 fach. Und außerdem: Es muss nicht immer neumodische "Superfood" sein:
http://www.suedkurier.de/nachrichten/panorama/Leinsamen-statt-Chia-Es-muss-nicht-immer-trendiges-Superfood-sein;art409965,8058107
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/chia-samen-im-check-gut-aber-nicht-einzigartig-a-1056210.html

3. Natürlich ein Argument. Wobei... suchst du nicht nach Rezepten, weil dir die Chia-Samen auch nicht schmecken! ;-)

4. Nur weil eine Sache Mist ist, ist damit automatisch auch gleichzeitig die nächste gerechtfertigt. Chia-Samen kann man ohne mit der Wimper zu zucken durch etwas besseres ersetzen. Bei Kleidung wird es schon schwerer.

0

Was möchtest Du wissen?