Chia Samen gut oder nicht gut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Chiasamen ist zu teuer und kommt von weit her! Die gleichen guten Inhaltsstoffe und deren Wirkung findest Du in Leinsamen. Der ist viel billiger. Ein bis zwei gestrichene Esslöffel pro  ins Müsli, schmeckt angenehm nussig. Chiasamen wird komplett über bewertet!

Guten Appetit! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzteufel9496
28.07.2016, 21:33

Vielen dank werde ich mal ausprobieren ! 

1

Chia samen sind reich an micronährstoffen!
Du solltest aber nicht die empfolene tagesdosis überschreiten. (Ca 15gramm)
Und ausreichend drinken weil sie das wasser ,,aufsaugen,,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich streue mir gern welche in den Joghurt oder lasse sie in Milch quellen. Die Konsistenz ist dann etwas ungewöhnlich, stört mich aber nicht. 

Am liebsten mag ich das: Ca. 2 EL Chia-Samen und dann einfach nach Gefühl Milch, Joghurt, pürierte Banane, etwas Müsli und zum Schluss, wenn alles gut verrührt ist, geschnittenes Obst dazugeben, 2 h in den Kühlschrank. Am besten nimmst du einen Schneebesen, die Samen können leicht verklumpen und die Konsistenz wird dadurch nichts so gut.

Hier gibts noch andere Rezepte und viele Infos: http://www.chia-samen.info/rezepte.html

Chia-Samen sind leider teuer und es gibt auch günstigere Produkte - zum Beispiel Leinsamen - die ähnliche Nährwerte haben.

Guten Appetit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor der Aufnahme ca 40 min im Wasser einweichen lassen ,so werden die Nährstoffe wesentlich besser verwertet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?