Chia Samen Erfahrung und wo kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich verwende diese schon sehr viele Jahre! Kaufen kann man die in nahe zu jedem Bioladen oder Reformhaus. Die Zubereitung ist simpel, entweder die Traditionelle nach Tarahumara RezepturISKIATE (Einfach mal Googeln) oder wie ich es gerne mache, im reinen Naturtrüben Apfelsaft über Nacht aufquellen lassen und über den Tag verteil trinken! In Smoothis kann man diese auch wunderbar implementieren!

Hallo! Ich beschränke mich auf einen Hinweis. Du wirst für diese Thematik hier - und anderswo - kaum einen besseren Ansprechpartner als Naginata finden . Er ist ausgewiesener Ernährungsexperte und auch sportlich mit allen wichtigen Wassern gewaschen. Chiasamen ist immerhin kein Chemie - Mix sondern natürlich. Und ein Lauf - Volk wie die Tarahumara wird da kaum falsch liegen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Auf welchem Weg kommen Pakete aus China nach Deutschland?

Z.B. mit dem Flugzeug, dem Schiff oder mit dem LKW?

...zur Frage

DHL Importanweisung Paket aus China, ich verstehe den ganzen Inhalt nicht...

Hallo !!!

Ich habe bzgl. eines Pakets aus China eine email von DHL bekommen mit einer Importanweisung. Ich nehme schonmal vorweg, dass ich dazu versucht habe DHL anzurufen, jedoch wollte der Herr am Telefon mir nicht behilflich dabei sein, was der Inhalt für mich bedeutet bzw. wollte mir gar nicht sagen was was in dem Schreiben bedeutet. Es hieß beim ersten Telefonat, dass ich nur eine Rechnung nachtragen soll, nun kam aber die mail. Ich bin nicht gewerblich (anders als der Herr bei DHL von mir permanent behauptete) und möchte nur mein Paket haben. Anscheinend hat der Lieferant die Ware jedoch falsch bezeichnet und einen falschen Preis angegeben.

Was muss ich bei dem folgenden Auswahlverfahren ankreuzen:

''Sehr geehrter Kunde, für die Abfertigung Ihrer Sendung benötigen wir Ihre EORI Nummer und eine Abfertigungsanweisung. Sollten Sie noch keine EORI Nummer besitzen, beantragen Sie diese bitte unter www.zoll.de und senden uns schnellstmöglich eine Kopie des Antrags, sowie einen Übertragungsnachweis an das Hauptzollamt....''

Die EORI ist die denn nicht nur für Gewerbliche ?

''IMPORTANWEISUNG (Bitte wählen Sie eine der folgenden drei Optionen) 1. [ ] Verzollung* Wir nehmen die Verzollung in Ihrem Namen oder im Namen einer dritten EU-ansässigen Firma vor und stellen die Sendung zur freien Verfügung zu. Sämtliche anfallende Abgaben werden von DHL Express verauslagt und Ihnen oder der dritten EU-ansässigen Firma in Rechnung gestellt. Hierfür benötigen wir eine gültige EORI Nummer. Sofern über eine dritte EU-ansässige Firma abgefertigt werden soll, reichen Sie bitte eine schriftliche Bestätigung, die kompletten Firmendaten und die EORI Nummer der dritten EU-ansässigen Firma, über die die Sendung angemeldet werden soll, ein. Bei mehr als drei Positionen bitte eine separate Anlage beilegen.

Wareninhalt

Zolltarifnummer (11 - stellig)

1. [ ] Versandverfahren (T1 Versandschein)** ***Wir leiten die Sendung unverzollt an Sie weiter.Sie verpflichten sich das Versandverfahren fristgerecht zu beenden. Für die Erstellung des Versandscheines werden Netto 32 EUR in Rechnung gestellt. ODER Ihr Spediteur

Bewilligungsnummer & Zugelassener Empfänger

Ihr Zollamt

Wareninhalt (Bitte immer angeben)

1. [ ] Sonstiges (Bitte Zutreffendes ankreuzen)**

Rückware

Reisegepäck

Messeware

Sendung für private Zwecke''

Welchen der Verfahren nutze ich denn am Besten ??

Viele Grüße

...zur Frage

Wer kennt sich mit Chia Samen und Abnehmen aus?

Ich möchte mich gerne wieder gesünder ernähren. Das fällt mir derzeit aber enorm schwer, da ich fast täglich umgeben bin von Leckereien (auf Arbeit) und ich derzeit kaum ein Sättigungsgefühl habe, sondern endlos naschen oder futtern könnte. Nun habe ich über Chia Samen gelesen, dass die wirklich gut satt machen und würde es gerne ausprobieren. Habt ihr Erfahrung damit und was sollte ich unbedingt beachten, wenn ich diese Chia Samen in meinen täglichen Tagesablauf einbaue?

...zur Frage

Welche Sportler (Marathonläufer) haben Erfahrungen mit Chia Samen?

Ich suche Sportler - vorrangig Marathonläufer -, die vor dem Laufen Chia-Samen verzehren. Bitte berichtet mir eure Erfahrungen möglichst detailliert. Und wenn ihr vielleicht die Namen von Profisportlern kennt, die Chia verwenden, immer her damit! 

Vielen Dank!

...zur Frage

Erfahrungen, Rezepte,... Chia-Samen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nun auch dem Trend der Chia-Samen angeschlossen und sie mir gekauft. Vor dem Kauf habe ich mich damit auseinandergesetzt und mich im Internet ein bisschen schlau gemacht, allerdings nicht darauf geachtet, was man mit den Samen alles zubereiten kann.

Natürlich habe ich einige Rezepte auf Chefkoch.de, etc. gefunden, allerdings eher in Zusammenhang mit Backen oder Pudding/Joghurt, etc.

Meine Fragen nun an euch sind:

• Kann ich die Samen auch in Gemüsepfannen geben?
  • Was habt ihr für Erfahrungen mit Chia-Samen gemacht?
  • Habt ihr vielleicht ein paar gute Rezepte für mich? (Lieber zum Kochen, als zum Backen)
  • Kennt ihr gute Internetseiten, auf denen ich Rezepte finden kann? (außer Chefkoch.de, da bin ich leider nicht fündig geworden)

Danke an alle, die sich Zeit nehmen mir eine Antwort zu schreiben.

Schönen Feiertag noch und Frohe Ostern!

...zur Frage

Chia-Samen: Ganze Samen essen oder besser mahlen?

Was ist besser, ganze Chia Samen zu essen oder sie besser vorher als Chia Mehl zu verpeisen?

Werden die Nährstoffe der Chia Samen auch ungemahlen von meinem Körper vollständig aufgenommen zb als Chia Pudding oder Chia Gel?

Ich möchte natürlich so viele Vorteile aus den Samen herausholen darunter auch die Mikronährstoffe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?