Chi-Welpe Welches Halsband/Geschirr?Schleppleine fürs Üben?

4 Antworten

ganz erlich meine kleine ist ein chihuahua mix bisschen größer als ein mini sie trägt seit dem 3 monat ein halsband sie liebt es, sie zieht auch nicht dran wenn ich ihr das herunter nehmen möchte dreht sie durch.... da braucht auch keiner sagen das ein halsband soooo schlecht is wenn man sie drauf gewöhnt..... so jetzt mal zur trainingsleine ich habe die mit 15 m und die ist sehr gut zum trainiern..... es dauert auch ne weile bis der welpe dir vertraut lob ihn wenn er was richtig macht und dazu ein kleines leckerli das ist das a und o bei der erziehung des kleinen. auch mit der leine gib ihm zeit.... du wirst sehen er wird sich dran gewöhnen.... also viel glück dabei

Eigentlich ist die Leine gut, aber nicht für einen Chi welpen. Der Karabiner vorne ist viel zu groß. Dein kleiner wird damit nicht schön laufen können wenn er immer so ein riesen ding auf den Rücken hat. Wenn er ausgewachsen ist, ist das nichtmehr so schlimm. Aber als Welpe ist das ding zu schwer für ihn. weiß ich aus erfahrung. Ich habs mit ner Angelschnur versucht. Die ist leicht und hält trotzdem jeden truck stand. Wenn du sie um ein kleines stöckchen oder so wickelst hast du sie besser in der Hand.

Mein kleiner hat 5 verschiedene geschirre. Teilweise für Katzen oder frettchen weil die für Hunde ihm zu groß waren. Jetzt passt ihm ein Julius K9 geschirr. Das Band vorne kann man ja verstellen.

Jetzt zum laufen... Lass deinem Hund etwas leine. Wenn er am ende angekommen ist und zieht setzt dich hin und warte. Irgendwann kommt der Welpe zu dir. Dann kräftig loben. Dann hälst du ihn vorsichtig fest und auf ein Komando wie los oder go oder jetzt lässt du ihn los und gehst weiter. Wenn der Hund wieder zieht setzt du dich wieder stehn wartest bis er kommt, dann lobst du ihn. Aber ruf ihn nicht. Er muss von ganz allein kommen. Das machst du die ganze zeit. Du darst auch nicht an der Leine rucken oder so. Der Hund lernt auf diese Weise normal an der Leine zu gehen, hier und da zu schnüffeln aber nicht zu ziehen.

Wenn du willst das dein Hund richtig bei Fuß läuft dann nimm ein Leckerchen zwischen Daumen und zeigefinger Halte es vor das Maul deines kleinen ung gehe( bzw. krieche bei dem kleinen Hund) ein paar schritte. Führe den Hund der versuchen wird das Leckerchen zu bekommen und deiner Hand folgt neben dir her wärend du Fuß oder Bei Fuß sagst. Nach ein paar wochen / Tagen kannst du dann deine Hand auf brusthöhe halten der Hund weiß mittlerweile das da etwas drin ist und wird Dir bzw. deiner Hand aufmerksam folgen. Du gehst ein paar schritte. Wenn dein kleiner brav neben dir herläuft sag wieder Fuß und belohne ihn. Ich weiß ja nicht welches Futter du gibst aber das von Eukanuba für kleine Welpen ist gut. Das sind so ganz kleine Brödel. Die kannst du dann auch zum trainieren nehmen und deinem Hund weniger in den Napf tun. So wird er nicht so Fett. Die kleinen sind so praktisch weil der Hund Hund sie schnell essen kann und nicht 2 minuten dran kauen muss und nach 4 Stück satt ist. Der Hund sollte 2-3 Stunden vor dem Üben nichts essen. sonst ist er schon satt und will keine Leckerchen mehr.

LG!

Wenn du noch fragen hast meld dich.

Hallo, ein Halsband würde ich auf keinen Fall und auch für keine Hunderasse hernehmen. Es drückt die Luströhre bei jedem Ziehen ein, kann den Kehlkopf verletzen (Stockwort: Dauerhusten), die Blutzzufuhr zum Hirn kurzfristig unterbinden, was zu einem leichten sogar unbemerkten Schlaganfall führen kann, es kann den Augeninnendruck erhöhren, was zum grauen Star führen kann und vor allem die zarten Halswirbel bis zum Bandscheibenvorfall (unerklärliches Hinken) verletzen. Ein Brustgeschirr mit einem Y-Bruststeg ist am idealsten. Kunden, die mit Halsband in meine Kurse kommen, werden konsequent wieder heimgeschickt. Eva Windisch - Hundetrainerin - Mit Hunden sein

Geschirr oder Halsband beim Hund?

Was ist sinnvoller bei einem kleinen jungen Hund? Geschirr oder doch das klassische Halsband? Ist ein Halsband wirklich sinnvoll wenn der Hund oft zerrt? Oder ist das nicht so schlimm?

...zur Frage

Geschirr für Hund, ja oder nein?

Hallo,

in 2 Wochen werden wir einen Labrador Welpen haben. Die Meinungen gehen auseinander, zum Thema Brustgeschirr...Viele sagen ja aber auch nein. Ich fragte bei den Züchtern danach und diese meinten auch, dass ich kein Geschirr nehmen soll, weil dies nur Handtaschenhunde bekämen...Halsband und Leine würden reichen? Hat Jemand damit Erfahrung?...Was ist besser?

...zur Frage

Wie kann man einen Hund ohne Leine und Halsband oder Geschirr halten?

Ich kenne einen Hundebesitzer,der für einen seiner 2 Hunde keine Leine und kein Halsband/Geschirr hat. Dieser Besitzer meint immer, der Hund höre so gut und laufe immer bei Fuß, er brauche keine Leine. Dabei herrscht in unserer Stadt Leinenpflicht. Früher hatte der Halter allerdings nur eine einzige Leine und kein Halsband oder Geschirr. Er hat sie wie eine Würgeleine benutzt und sagte, man muss das immer wieder locker machen. Ich verstehe nicht, wie man so etwas machen kann. Wenn der Halter das locker machen mal vergisst. Der arme Hund. Ich glaube auch, er ist ein Befürworter der Methoden von Cesar Milan. Der Halter hat aber für seinen anderen Hund mehrere Leinen, ein Geschirr und ein Halsband. Ich frage mich, ob der Halter schon mal erwischt worden ist. Dafür gibt es Bußgelder. Aber ist so eine Haltung möglich und erlaubt?

...zur Frage

Welches Halsband & Leine für Welpen?

Hallo :)

Gestern war ich mit meinem 13 Wochen alten Golden Retriever Welpen zum erstenmal in der Hundeschule & da habe ich festgestellt das Geschirr nicht sehr praktisch beim trainieren ist. Ich wollte nun wissen was für ein Halsband und welche Leine ideal für die Hundeschule wäre?

Würde mich auf Anworten freuen :P

lg xFaairy :)

...zur Frage

Mein Welpe mag sein Geschirr nicht?

Hallo :)

Ich habe ein kleines Problem mit meinem 11 Wochen alter Golden Retriever Welpen Heute geschah folgendes : Wir ziehen dem Kleinen sein Geschirr an und gehen mit ihm raus wie schon gedacht machte er wieder mal nichts draussen Zuhause angekommen liesen wir ihn in den Garten mit Geschirr aber ohne Leine ( im Garten macht er eigentlich immer sien Geschäft.) Er rennt wieder rein kurz nach dem wir sein Geschirr ausgezogen haben erledigt er es drinnen..

Kann es sein das er wegen dem Geschirr draussen nichts macht & sollte ich ihm lieber ein Halsband kaufen?

Oder war es doch nur weil alles für ihn neu ist & er aufgeregt ist?

Und habt ihr irgendwelche Tipps wie ich es ihm besser beibringen kann?

...zur Frage

Ist für einen Goldenretriever besser Ein Halsband oder Geschirr?

Ich würde mir gerne bald einen (ausgewachsenen) Goldenretriever anschaffen. Ist es besser ein Halsband oder Geschirr zu benutzen ? (Und was ist für einen Labrador und andere Großhunde besser ? )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?