Chi Ball, Ist sowas wirklich möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, er ist nicht sichtbar, nur spirituell.

Es zählt die Vorstellung, das Gefühl, wenn man die entsprechende Übung macht. Aber wirklich sehen oder messen kann man diese Energie nicht.

Manchmal aber ist aber das Gefühl wichtiger, als Messinstrumente. Gefühle, Vorstellungen, Einstellungen wirken sich auf die eigene Psyche aus. Die eigene Psyche wirkt auf den Körper. Das kann z.B. heilsam sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach Hände aneinanderreiben und dann langsam auseinanderziehen und wieder zusammenführen. Wenn du dann eine Art Luftkissen dazwischen spürst, hast du einen chi-ball erschaffen. 

Mit Chi gong, Reiki usw. kannst du diese Fähigkeit Schulen und andere noch interessantere Phänomene erzeugen, also z.b. Übertragungen, eisenhemdhaut, eisenfaeuste, Hitze-Erzeugung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Michal25 17.05.2016, 00:06

was meinst du mit übertragungen?

0
MarinusWillet 17.05.2016, 16:12
@Michal25

Naja du kannst halt die Energie übertragen auf andere Menschen oder Gegenstände usw. Z.B. kann man damit Menschen heilen, also deiner Freundin die Kopfschmerzen nehmen oder solche Sachen. 

Es ist ein gewaltiges Gebiet. Das Wissen um das Chi wird der Kampfkunst, der Medizin oder der Esoterik usw. eingesetzt. Sehr spannend.

1

Was möchtest Du wissen?