CHF in EURO wechseln

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist immer das Wechseln vorort (also im Ausland) zu empfehlen, da günstiger. Am besten du hebst mit der Karte einen genug grossen Betrag einmal ab -> jede Transaktion kostet da Geld und wenn du einmal was abhebst, ist das besser, als mehrere kleine Beträge. Viel Spass beim Einkaufsbummel :-)

Bei dem "relativ" kleinen Betrag ist es Jacke wie Hose wo Du umtauscht. Würde mit Karte zahlen

Geldwechseln IMMER in dem Land, in das man sich begibt! Daher: in Deutschland in Deinem Fall. Viel Spaß!

3

Ich habe meiner Bank angerufen und die haben mir mitgeteilt, dass wenn ich CHF im Ausland in Euro wechseln will, bezahle ich noch eine zusätzliche Gebühr von ca. 4.- CHF. Bei einem grossen Betrag würde es sich lohnen die CHF im Ausland zu wechseln. Bei einem kleinen von ca 200.- Euro, kommt es etwas auf das gleiche drauf an.

0

Paypal Guthaben in Euro in der Schweiz

Ich habe ein kleines Problem mit Paypal:

Ich wohne derzeit in der Schweiz, kaufe aber oft auf ebay.de in Euro ein. Deshalb habe ich mir einen Paypal Account gemacht, damit das schön schnell geht. Dieser Account ist mit einer Schweizer Prepaid-Visa verknüpft, die logischerweise in CHF geführt ist.

Jetzt habe ich aber Euro geschenkt bekommen, und möchte mit diesen gerne auf Ebay via Paypal einkaufen. Leider habe ich trotz ausgiebiger Internetrecherche keine Möglichkeit gefunden, diese Euro zu meinem Paypalguthaben hinzuzufügen (Ausser ich wechsle sie in Franken, zahle sie auf meine schweizer Prepaid-Visa ein, nur um sie von Paypal dann wieder in Euro wechseln zu lassen. Die Wechselkurse- und Gebühren sind natürlich unzumutbar).

Ich habe die Standardwährung meines Paypal Accounts schon auf Euro gesetzt; sie schreiben aber das sie Einzahlungen nur in Franken akzeptieren. Das will ich natürlich nicht (siehe oben).

Ich hoffe, irgendjemand da draussen kann mit der Problembeschreibung etwas anfangen und mir helfen. (Mir geht es auch primär um das Einkaufen auf Ebay, wenn jemand eine Alternative hat, wich ich das mit Euro aus der Schweiz machen kann ist auch gut. Es muss nicht Paypal sein. Dabei muss man noch wissen, das ich keinen Wohnsitz in DE habe).

...zur Frage

CHF -> EUR wechseln: In D oder in CH

Ich möchte von einem Schweizer Konto etwa 10.000 CHF abheben.

Wenn ich sie bei der Schweizer Bank direkt in EUR umtausche, dann soll ich angeblich 8.373 EUR dafür erhalten (Stand und Auskunft heute).

Meine (genossenschaftliche) Hausbank in Deutschland behauptet, ich bekäme für die Bareinzahlung von 10.000 CHF eine Gutschrift von 8.013,46 EUR auf mein Konto (kein Barumtausch), Stand heute.

Die Reisebank würde mir für 10.000 bare CHF 7.588,97 EUR bar zurückgeben, Stand heute.

Das sind derart große Unterschiede, dass ich mich frage, ob das korrekt sein kann. Bisher dachte ich immer, es sei auf jeden Fall günstiger, CHF in Deutschland in EUR umzutauschen, nicht in der Schweiz.

Ich jemand so freundlich und hilfreich, mich aufzuklären?

Ist es günstiger, meine Fränkli in der Schweiz in Euro umzutauschen, oder ist es günstiger, meine Fränkli in Deutschland in Euro umzutauschen?

Vielen Dank schon mal vorab für etwaige Hilfstellung und beste Grüße!

...zur Frage

Münz in Noten aber wo?

Ich habe 119.20 CHF in mpnz und würde gerne die 110 in Noten wechseln wo kann ich sowas machen. Ich habe gehört man könnte dies mit Papierrölchen bei der Post machen. Aber ich bin ein ziemlich fauler Mensch ;. Bei den Bank gibts es glaube ich Gebühren. Wie Hoch wären die dann? Oder gibts noch einen anderen weg ?
PS: wohne in der Schweiz. (Wenns relevant wäre).

...zur Frage

Kroatien Ferien / Kuna in der Schweiz oder in Kroatien kaufen?

Soll ich in der Schweiz die kroatische Währung Kuna kaufen oder in Kroatien Euro gegen Kuna wechseln?

...zur Frage

Wo kann ich in der Schweiz Euro Münzen in Euro Noten wechseln?

...zur Frage

Ist es möglich in der Schweiz Euro in Münzen in Franken zu wechseln wen ja wie?

Ist es möglich in der Schweiz Euro in Münzen in Franken zu wechseln wen ja wie? Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?