Chevronette Osteotomie vor 6 Monaten immer noch Beschwerden?

1 Antwort

Ist vielleicht die Naht an der Stelle? Könnte es vernarbtes Gewebe/Haut sein? 

Die Naht ist noch ein Stück daneben, ist das denn normal das vernarbtes Gewebe so weh tut und noch so empfindlich ist? Das ganze macht meinen Fuß im oberen Bereich zwei Zentimeter breiter. Gehe am besten nochmal zu einem anderen Arzt 

0

Ist das schon ein Hallux Valgus?

Hallo

Ist dies schon ein Hallux Valgus. Ist er schon sehr schlimm? Und was kann man dagegen machen (ohne OP)?

Danke für Antworten.

...zur Frage

hallux valgus op lymphdrainage pysiotherapie krankengymnastik?

guten tag, ich wurde am 07.09.2016 am rechten Fuß operiert wegen Hallux Valgus Methode Distale Dekompressionsostemie nach Youngwick (5-788.5c) Metatarsale 1 und Akin-Osteotomie des Großzehengrundgliedes (5-788.56) und muss eine Lypmdrainage machen lassen und Pysiotherapie/Krankengmnastik gibt es welche wo alles in einem machen?? Bzw. Welche Erfahrungen habt ihr damit wer überweist einen dort hin??

...zur Frage

hallux valgus op mit 14 jahren?

hallo, also ich bin im April 14 jähre alt geworden. ich habe an beiden Füssen schon seit etwa 4 Jahren Hallux Valgus. Ich habe schon lange damit probleme undzwar ist es nicht nur das es nicht schön aussieht, sondern sie tun auch noch sehr stark weh. Egal was ich mache, sie schmerzen. Auch wenn ich ganz normal im bett liege tun meine füsse weh. Ich war letztens beim Hausarzt und er sagte er würde einem orthopäden meine probleme sagen und der orthopäde würde und nach 2-3 Tagen anrufen um einen termin zu vereinbaren. Es ist morgen schon eine Woche her das ich beim arzt war und der orthopäde hat immer noch nicht angerufen. Mein Arzt sagte noch, das der Orthopäde mir wahrscheindlich schinen geben wird oder vielleicht etwas anderes. Und er sagte noch das der orthopäde nur zu Operationen empfielt wenn es wirklich nötig ist. Ich weiss ich muss noch geduld haben aber bald will ich was von dem orthopäden hören. ich habe mich jetzt sehr viel über diese operation informiert und habe auch anderen mädchen ihre probleme mit hallux valgus gehört.

Da ich wirklich probleme mit meinen Füssen habe und ich nicht richtige schuhe anziehen kann und meine füsse egal was ich mache schmerzen habe, möchte ich schon eine operation machen wenn es möglich ist. Ich habe schon meine Mutter auf eine operation angesprochen und sie sagte die ist erst möglich wenn ich 18 bin was ich aber nicht glaube da ich schon von anderen Mädchen (auch 14) gehört habe das sie eine op machten.

also wenn ihr auch 14 seit und diese op gemacht habt dann bitte schreibt mir eure Erfahrungen denn ich bin sehr verzweifelt!

LG

Tina<3

...zur Frage

Hallux Valgus OP und sport?

Hallo,

Ich habe seid ca. zwei Wochen wieder richtige schmerzen in meinem Hallux valgus. ich war vor etwa einem Jahr beim Orthopäde und habe Einlagen und schienen bekommen.Die beschwerden gingen auch recht schnell weg. jetzt kamen sie aber wieder und zwar stärker den je. Kann manchmal kaum laufen. ich mache auserdem noch Leichthalteik und Training ist die Hölle. da ich jeden Tag trainiere wird es umso schlimmer. Pausieren kan ich aber nicht.

Sollte ich nochmal zum Artzt?

Kann man mit 14 schon operiert werden?

Was kann man noch tuen?

Wann kann man nach einer Op wieder anfangen sport zu machen?

Hat man dann noch beschwerden?

Danke schon mal im vorraus!!

LG

...zur Frage

Großzehe nach Op nicht mehr bewegen

Hallo zusammen,

Ich hatte am 23.04.2015 eine Op wegen eines Hallux Valgus und einen kleineren Eingriff am Sprunggelenk. Die Op verlief gut und die Röntgenbilder sehen auch gut aus. Allerdings kann ich seit der Op meinen großen Zeh nicht mehr bewegen. Ich spüre zwar wie sich da im Fuß was tut aber iwie kommt keine Bewegung an. Gefühl habe ich im Zeh und kann ihn auch mit der Hand bewegen aber es macht mir dennoch sorgen. Kennt jemand meine Situation?

Ist es normal ?

Grüße

...zur Frage

Was sind das nun für Tabletten?

Hallo erstmal!! Ich hatte vor 2 tagen eine op am Hallux Valgus und das Krankenhaus hat mir kleine weiße Tabletten mit einer 50 drauf gegeben. Auf Nachfragewas das sei meinte der Krankenpfleger Morphium. Doch als ich eine Krankenschwester fragte sah sie im Computernach und meinte ich bekomme nur Ibuprofen. Was sind das nun für Tabletten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?