Chevrolet Spark Geräusche

1 Antwort

Getriebe Denk ich nicht.denn auch beim Kupplung treten während der Fahrt dreht das Getriebe weiter. Ausrücklager Denk ich könnte das Problem sein

4

Das Auto ist gerade knappe 2 jahre alt mit 18000 Kilometern nur. Kann das Ausrücklaher da schon defekt sein?

0
20

Ausrücklager würde aber ein schleifendes geräusch machen, kein rasseln.

0

Ford Ka - 'schleifendes Geräusch' von den Kolben?

Hallo,

ich habe bei meinem Ka bj 2007 ein ganz sachtes kaum zu hörendes schleif Geräusch feststellen müssen. Da ich noch nie ein Auto ohne angeschaltetem Radio gefahren bin kann ich nichts über die normalität sagen.

Es muss vom Antrieb kommen da dieses Geräusch immer dann auftritt wenn dieser arbeitet. Wenn ich die Kupplung trete verschwindet dieses Geräusch, lasse ich die Kupplung gedrückt und gebe sachte Gas kann man hören wie das Geräusch mit der Drehzahl des Motors an geschwindigkeit aufnimmt. Also tippe ich auf Kolben? Es klingt wie eine alte Dampflok (um es räumlicher zu gestalten). Ein ganz leises tschu-tschu-tschu-tschu das nur bei ausgeschaltetem Radio hörbar ist.

So die eigentliche Frage ist: Ist soetwas allgemein normal/ist soetwas für einen Ka normal oder sollte ich damit mal zum freundlichem Ford Menschen um die Ecke fahren?

Desweiteren bilde ich mir ein (das steht aber noch unter beobachtung) dass es etwas deutlicher wird wenn man schon ein paar Meter gefahren ist (Sprich so 3-5km)

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?