Chevrolet 572 Big Block in BMW 3er E90 möglich?

...komplette Frage anzeigen BMW E90 mit Viper Motor - (Auto, Tuning, BMW)

5 Antworten

kosten kann dir da kaum einer nennen,absoluter einzelumbau den tunigfirmen machen mit viel handarbeit

9,4l Hubraum sind schon ´ne Hausnummer. Die Haube der bayrischen Flachnase müssten wir dann aber auch modifizieren. Der Klotz passt da definitiv nicht drunter. Allerdings erscheinen mir die 720hp ein wenig schmalbrüstig, da geht noch mehr. Allerdings wird dann die Hinterachse zum Verschleißteil.

"Nur" der einbau. Da müssen bestimmt 1000 sachen geändert werden das der richtig passt. Dann brauchst neben dem getriebe auch grössere bremsen, stärkeres differenzial, bessere benzinpumpe evtl. inkl. Leitung, andere federn und dämpfer und natürlich ne passende abgasanlage, das wird teuer😝

Ja, geht, machen wir. Passendes Getriebe bringst du auch mit? Schalter oder Automatik?

Warum? Das macht für mich keinen sinn. Das wäre ein downgrade von der technik. Wenn der alte Motor schrott ist hohlt euch einen vom schrottplatz (da sind genug unfallautos) und baut den ein.

Was möchtest Du wissen?