Chemotherapie mit kühl kappe in Köln , wo kriege ich die dignicap her?

2 Antworten

Hallo,

ich glaube nicht, dass DU die besorgen musst - soweit ich informiert bin, trägt man die Cap während der Chemo - also beim Onkologen, während die Chemotherapie (5-8 Std) läuft. Man bekommt sie also während der Behandlung vom Onkologen.

Ja mein onkologe macht das nicht bzw habs durch das Internet  erfahren:(

0
@elifi

Vielleicht benötigst du für "deine" Chemotherapie keine Kühlkappe. Die Chemo wird ja "individuell" zusammengestellt, je nachdem welche Medikamente dir verabreicht werden und wenn sie nicht allzu stark sind, bräuchtest du keinen Haarausfall zu befürchten. Ich hatte eine TAC-Chemo und mir sind leider bereits nach der ersten Behandlung die Haare ausgefallen. Allerdings bekam ich damals Kältepacks an den Händen, damit mir die Fingernägel blieben. Sprech doch noch mal mit deinem Onkologen wg. der Therapie welche genaue Nebenwirkungen zu erwarten sind und spreche ihn auf die Kühlkappe an, vielleicht hat er sie ja sogar "im Programm" und hat nur nicht dran gedacht das zu erwähnen.

1
@Talfee

Vielen dank fur die ausführliche  Antwort  die haben gesgat ich soll mit haarausfall rechnen. Bin 28 ( will heiraten bald) :(:(

Bekomme wohl mittelstarke chemo .spreche in morgen darauf an bzw ob ich wechseln kann hoffentlich  schimpft er nicht hab angst.

0
@elifi

Ja ,der Haarausfall ist eine sehr unangenehme Nebenwirkung der Chemo, es gibt aber tolle Perücken, die die Krankenkasse bezuschusst und auch Tücher oder Mützen, gerade jetzt in der "kälteren" Jahreszeit, sehen nicht schlecht aus. Vielleicht solltest du jetzt schon - bevor deine Chemo beginnt und es dir eventuell dann nicht besonders geht - beim Frisör oder so beraten lassen. In Köln gibt es ein tolles Studio http://www.peruecke-koeln.de/ oder such einfach mal ein bisschen im Netz, da wird sich bestimmt was passendes finden 

0

Das werden ihm die Leute in der Klinik schon sagen

Leider haben die mir ganicht gesagt das ich es machen kann bzw garkeine info druber gegeben

0

Warum willst du sie ihm kaufen?

0
@pipepipepip

Ich bin die jenige die eine chemo machen muss nicht mein freund. Hast es glaub ich falsch verstanden aber danke :)

0

Ups stimmt :O Frag einfach nochmal nach

0

Was möchtest Du wissen?