Chemische Verbindungen ,,zerlegen"?

...komplette Frage anzeigen Hier ist das Bild mit der Aufgabe und erläuterungstext - (Schule, Chemie, Gymnasium)

2 Antworten

Was genau verstehst du nicht? In der Beschreibung steht das doch alles sehr gut. Ich kann dir auch nicht einfach so die Lösung geben, weil dir das nicht sehr viel bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sofie0118 12.01.2016, 19:13

Ich weiß. Ich weiß nicht wie man das so recht aufteilen soll und was als Index steht und die enfültigr Formel und sie Aufteilung

0
theantagonist18 12.01.2016, 19:17
@Sofie0118

Gut, erste Frage: Natriumbromid. Du hast Natrium und Brom. Kannst du mit die Summenformel nennen? Wie viele Natrium und wie viele Brom brauchst du um eine neutrale Verbindung zu erhalten? Kleiner Tip: Brom ist wie Chlor auch ein Halogen.

0

Das ist doch wie Lego-Spielen.

Die Anzahl der Knöpfe entspricht der Ladung. Im Periodensystem sind die Elementionen 1+ / 2+ / 3+ / 4+ oder 4-/ 3- / 2- / 1- / 0

Jetzt musst du nur noch die Namen und Symbole kennen und dann hast du es.

fertig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?