Chemische Stoffe die bei einer Autopsie nicht nachweisbar wären

5 Antworten

Bei einer Autopsie ist kein chemischer Stoff nachweisbar - es wird ja nur der Kadaver begutachtet. Erst bei der chemischen Untersuchung der entnommenen Proben kommt was nicht Dazugehöriges raus...

Chemische Stoffe die bei einer Autopsie nicht nachweisbar wären

Wenn ich neben dem Blick weder Reagenzien noch andere Sinne zur Verfügung habe kann ich (fast) keinen chemischen Stoff nachweisen. Autopsie (sinngemäß): Selbst drauf blicken, selbst ansehen.

Botox ist zwar nachweisbar; es gibt aber "natürliche" unterschiedliche Quellen und die letale Dosis ist sehr gering.

Warum gehen Stoffe in chemische Bindungen ein?

Chemische Bindung

...zur Frage

Chemische Bindungen - reine/polare Atombindung?

Hallo! Kann eine reine Atombindung nur aus Atomen des selben Stoffes bestehen? Oder auch aus Atomen von verschiedenen Stoffen?

Und wie ist das bei der polaren Atombindung? Kann die polare Atombindung nur aus Atomen verschiedener Stoffe bestehen? Oder auch aus Atomen des selben Stoffes?

Vielen Dank für Antworten^^

...zur Frage

Vater tot gefunden, Todesursache unklar?

Mein Vater wurde gestern von meinem Bruder tot aufgefunden! Mein Papa war 48 Jahre alt und leider durch einen Unfall der vor 8 Jahren passiert ist Querschnittgelähmt. Gestern morgen war er noch Kern gesund ich habe mit ihm noch gesprochen und dann kam ein paar Stunden später ein Anruf von meinem kleinen Bruder das mein Vater tot ist, ein großer Schock für uns alle wir sind 3 Kinder ich bin die älteste Tochter mit 21 Jahren meine Brüder sind 17 und 10 Jahre ! Mein Papa lag tot auf unserem Hof und der ganze Körper war blau! Die Kriminal Polizei hat ihn mitgenommen und heute für die Beerdigung frei gegeben, wir wissen nicht einmal woran mein Vater gestorben ist und müssen es aber wissen dadurch das wir nicht wissen ob es Spätfolgen vom Unfall sind für die BG (Berufsgenossenschaft) leider hat die Kripo dafür keinen Anlass gesehen eine Autopsie durchzuführen! Meine Mutter ist mit den Nerven am Ende und ich möchte ihr helfen ich weiß nicht wie, meine Frage ist ..
kennt sich irgendjemand mit der BG (Unfall Berufsgenossenschaft) aus ? Was muss ich tuen damit wir nicht ganz ohne Geld da stehen ? Wir verlieren alles, erst mein vater und jetzt unser Leben bitte ich brauche Hilfe .

Danke für die Antworten

...zur Frage

chemie modifikation

Hallo leute :D
was ist eine chemische modifikation und welche stoffe können modifikieren (oder wie man das nennt)? von schwefel hab ich gelesen, der seinen festen zustand in mehreren formen annehmen kann.

vielen dank im vorraus julihippi

...zur Frage

Kennt jemand lustige chemische formeln - also Stoffe , deren Formel ein Wort ergibt?

Am besten sollten die Stoffe nicht giftig sein

...zur Frage

Gibt es Gifte, die sofort tödlich sind, aber schon nach wenigen Minuten im Körper nicht mehr nachweisbar sind?

Sind Euch solche Stoffe bekannt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?