Chemische Formeln:Verhältnisformeln?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Ordnungszahl wird meist in units ( Relative atommasse ) Kurzform u angegeben. Die units sind als vereinfachung bereitgestellt worden , da teilweise die Atommasse der Elemente ca. 20 0-en hinter dem Komma hat. Dass Periodensystem ist in Relativer Atommasse ( u ) und Reaktions- Gleichheit eingeteilt.

Zurück zu deiner frage. Schaue dir einfach mal dass Periodensystem an.. Du wirst sicherlich bemerken dass die Elemente nach einem Bestimmten System geordnet sind. Kleines beispiel : Die Elemente sind von Links -> Rechts geordnet des Gewichtes nach. Es gibt noch andere Faktoren , die aber teilweise zu schwer zu verstehen sind ( Für manche leute ) , deshalb lasse ich diese mal ausenvor :) .

eine kleines beispiel der anordnung:

H ( 1 u ) --> He ( 4,0026 u ) ---> Li ( 6,941 u ) ---> Usw.

Demnach achte einfach darauf , dass die Relative Atommasse stimmt :)

Viel Glück bei den Verhältnisformeln , wenn dir der Beitrag zu Kompliziert war --> http://de.wikipedia.org/wiki/Atommasse

:)

LG Elias , achso und der Beitrag wurde übrigens von einem 14 Jährigen geschrieben.. also wenn ich dass verstehe dann du sicherlich auch :P

Was möchtest Du wissen?