Chemische Formel von Milchplastik (Artikel [Wissenschaftlich]; Bilder)?

2 Antworten

Wenn du die Summenformel senden könntest oder einfach mal die Strukturformel als Bild anfügst, ob nun Fischer oder anderes ist egal, aber so kann man sich schlecht ein Bild machen. 

NH stellt eigentlich eine Aminogruppe also eine Gruppe aus der ein Protein besteht. Das was ich mir gerade vorstellen kann laut deiner beschreibung ist ein Diisocyanat, also schick am besten mal eine Strukturformel.

Hier ist die Formel, die ich meine

 - (Schule, Chemie, Wissenschaft)

Das nächstbeste, das mir dort einfällt ist Galalith. Ein Kunststoff der  durch eine Polykondensation zwischen Casein (alpha etc.) und Formaldehyd entsteht. Wenn du mir noch sagen könntest um was für ein Protein es sich genau handelt kann ich dir noch mehr helfen.

0
@Checkmateham

Ich denke es ist Casein. Wir haben Milch erwärmt, Säure hinzugegeben und es sind Caseinfocken enstanden, die dann vom Filtrat getrennt wurden.

0
@Lopri

Perfekt. Dann einmal googlen und die Sache ist gegessen. ;)

1

Was möchtest Du wissen?