chemische eigenschaft von seife?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

huhu,

dass im Internet nichts steht, glaube ich nicht :) Suchst nur nicht an der richtigen Stelle.

Ich habe spontan daran gedacht, dass Seife die Oberflächenspannung von Wasser herabsetzt. Des Weiteren daran, dass Seife aus lipophilen und lipophoben Teilen besteht. 

Setz dich noch einmal ran und nimm dir die Begriffe als Gedankenstütze :)

Gruß AnnMarie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes hilft immer wieder diese Wikipedia weiter: https://de.wikipedia.org/wiki/Seife

Dann dort der Punkt zur Waschwirkung der Seife ist so einiges zu finden was über die Funktion und die Chemischen Eigenschaften interessant sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?